Spontan fällt mir ein relativ neuer Traum ein: Da habe ich von der Straße geträumt, die sich mit der Straße kreuzt, wo ich aktuell wohne.

Das besondere dabei ist, dass ich normalerweise von den ehemaligen Wohnorten geträumt habe. So erschien häufig bei mir die Wohnung in den Träumen, wo ich mit meiner Mutter und meinem Stiefvater gewohnt habe, als ich 11 bis 17 Jahre alt war. Von der habe ich selbst 10 Jahre nach dem Umzug von dort geträumt.

Neulich träumte ich auch von den Studentenwohnheimen, wo ich während der Studienzeit wohnte (denn ich das Studium schon seit Jahren abgeschlossen habe). Aber dass mein aktueller Wohnort in meinem Traum vorkommt, ist wirklich eine Neuheit.

...zur Antwort
Seit der weiterführenden Schule

Entweder Ende der 8en oder Anfang der 9en Klasse. Wahrscheinlich war das so, dass ich mich am Ende der 8en angefangen habe für Mathe zu interessieren und am Anfang der 9ten Physik studieren wollte. Dies habe ich schließlich auch getan. Heute bin ich ein Kernphysiker.

...zur Antwort
Ja, und zwar: ...

Auch in der Grundschule. Da war ich noch in Russland. Bin dort häufig bis 18 oder gar 19 Uhr geblieben. War einer der letzten, der abgeholt wurde. Das war schrecklich.

Das Essen war auch ekelhaft.

...zur Antwort
Ein anderes Jahr

Das heißt dann aber, dass ich die Folgejahre auch miterlebe, oder? Wenn ja, dann 1988. Würde gerne sehen, wie meine Eltern sich kennenlernten und wie ich schließlich entstanden bin.

...zur Antwort
Ziege 🐐

Hatte eine sehr prägende Erfahrung mit einer Ziege, als ich etwa 4 war. Später habe ich festgestellt, dass Ziegen grundsätzlich sehr spielerisch und gleichzeitig sehr sozial sind. Ziegenmilch schmeckt mir auch persönlich eher, als die herkömmliche Kuhmilch.

...zur Antwort
Ich denke so ist es

Denn das echte Beziehungsleben findet offline statt. Vor allem die GenZ ist zu sehr an soziale Netzwerke geknüpft und zögert, den Schritt ins offline-Leben zu wagen.

...zur Antwort

Klar. Es ist aber wichtig, dass es dem Gegenüber dann auch so ähnlich geht wie mir.

...zur Antwort