Stimmt das: Frauen verwelken wie Blumen, Männer reifen wie Wein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

7 Antworten

Nein

Den Spruch kenne ich auch, aber er trifft nicht zu.

Es liegt an jedem selbst, was sie oder er in zunehmendem Alter aus sich macht.

Ein Ü50 jähriger Mann, der mit dicker Bierplauze im durchgeschwitzten Unterhemd mit der Dose Bier vorm Fernseher sitzt, ist sicher auch nicht mehr das, was er vielleicht mit 20 mal war, wenn man schon Klischees bedienen will.

Ja

Wenn man es auf ihre Biologie reduziert.

Sie kann zwar ihre Eier einfrieren lassen, aber die Kosten steigen in die Höhe, wenn die Fertilization fehlschlägt. Außerdem hat sie nicht die gleichen Nerven für den Aufwuchs der Kinder.

Ihr Aussehen erreicht mit mitte 20 sein Hoch (wenn sie auf sich geachtet). Sie kann in dem Alter absolut jeden haben. Nach dem Hoch gehts abwärts, wie bei jedem Berg, den man bestiegen hat. Man kann es noch hinauszögern, indem man viel Energie reinsteckt, aber die Fältchen muß man schon wegschminken und Schminke an sich, signalisiert bereits Alterung.

Es gibt immer mehr Frauen, die schon mit 30 abgewrackt aussehen, ohne Schminke. Viele (die meisten) fangen schon im Schulalter mit sexuellen Aktionen an und erreichen schon vor 30 einen hohen Bodycount.

Frauen behaupten zwar gerne, daß sie mit 35 reifer sind, aber man kann halt nicht behaupten, daß eine Frau mit 35 attraktiver ist, oder daß der Mann sich mit den Allüren auseinandersetzen möchte, die sie über viele Beziehungen hinweg, angesammelt hat.

Jungfrau ist sie auch keine mehr, aber dafür eingebildet und hochnäsig, was bereits eine schwarze Zukunft mit ihr voraussagt. Mehr als eine Bettstory, sollte es dann mit ihr wohl nicht sein, wenn man heil aus der Geschichte rauskommen will. Ansonsten ist ihr zukünftiger Scheidungsantrag, beschlossene Sache. Mehrere Jahre der Investition durch den Abfluß gelaufen.

Die Natur hat der Frau ihr Schönheitshoch gegeben, damit sie bis dahin den besten Langzeitpartner findet, den sie bekommen kann.

Die Schönheitsideale einer Frau sind nicht immerwährend, wie es Frauen (Feministen) gerne hätten, denn wenn sich eine Frau so verhält, als ob es nie zu spät wäre, dann wenden sich irgendwann die Männer (die sie haben möchte) von ihr ab. Sie haben bessere Optionen, von denen sie logischerweise Gebrauch machen. Es ist ja nicht so, daß nur Frauen ihre Vorteile ausspielen dürfen.

Obwohl Frauen sich gerne darüber beschweren, wie schwer sie es doch im Leben haben, täuscht man sich stark, falls man denkt, ein Mann hätte es einfacher. Frauen wählen nämlich Gewinner und keine Loser. Während die Frau ihr Hoch automatisch erreicht, muß sich ein Mann in der Regel hocharbeiten, um interessant zu werden.

Bis ein Mann ein guter Fang als Ehepartner wird, vergeht ein gutes Jahrzehnt und mehr, in der dieser sich hocharbeiten muß. Deswegen rät man Frauen, nach älteren Herren ausschau zu halten, wenn sie sich eine Zukunft aufbauen möchten.

Eine 16/17jährige, ist in etwa equivalent mit einem 30jährigen, der beruflich, finanziell, sozial, sich eine Position erarbeitet hat.

Daher kommt diese Differenz.

Natürlich wird mir keine Frau zustimmen, denn es gefällt ihnen nicht, die Wahrheit zu hören.

Über eines sollten wir uns alle klar sein. Eine Frau hat null Probleme, einen Sexualpartner zu finden. Den Fehler den sie macht ist, zu glauben, daß jeder Sexualpartner auch ein potenzieller Ehepartner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Erfurt370
Fragesteller

Für beide Seiten sehr katastrophidierend gedacht.

Ja

Manche Frauen verwelken wirklich wie Blumen. Beispiel: Brigitte Bardot war einst eine der schönsten Frauen der Welt und ist heute potthässlich so dass einem schlecht wird bei dem Anblick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, absolut nicht. Das sehe ich am besten an mir. 😎😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es heisst zwar "Je älter der Bock um so steifer das Horn", das will ich mir aber bei Senioren nicht wirklich vorstellen 😁

Woher ich das weiß:Recherche