Warum wird so auf Incels rumgehackt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... Weil sie Leute - insbesondere Frauen - hassen, allen anderen die Schuld für ihre Unzulänglichkeiten geben und damit nur Rummimimien. Weil sie in aller Regel widerliche Pauschalplatitüden von sich geben. Weil sie oftmals Frauen und normale Männer beleidigen. Weil sie zum Teil gefährlich sind.

Vor allem aber: wegen der absurden Scheiße, die die von sich geben und glauben - und deswegen ständig rumheulen - und dann 0 bereit sind, daran mal zu arbeiten, oder auch nur sich selber zu reflektieren, was SIE und IHR Verhalten mit dem der Mitmenschen (insbesondere auch Frauen) zu tun hat. Die rufen in den Wald und quäken dann rum, wenn sie ein Echo bekommen...

iliketrains721
Fragesteller

Ich war bisschen in incelforen unterwegs, und ja, am ende hab ich gemerkt dass ihr recht habt, ich war SO kurz davor meinen Computer einfach aus dem Fenster zu werfen, so verstörend war das

guitschee  05.01.2024, 18:49
@iliketrains721

Dann hoffe ich, dass du das psychisch bald gut verarbeitet hast, denn ja ich war da auch mal, und da ist schon harter Tobak unterwegs.

Wir sind uns darüber einig das Menschen in verschiedensten persönlichen Situationen leben?

Edit: Rein zur Vorsicht: Im folgenden Absatz gehts allgemein um Menschen, egal welchen Geschlechts etc....Um aufzuzeigen das viele Menschen mit persönlichen Situationen zu kämpfen haben.

Der eine ist zeugungsunfähig, der andere arbeitslos, wieder ein anderer wurde kurz nach seinem Umzug quer durchs Land zur Verlobten von dieser Verlobten verlassen. Es gibt Leute die sitzen im Rollstuhl. Leute, deren Kind durch Ärzte "frühkindlicher Autismus" diagnostiziert bekommt. Es gibt Leute die geschieden werden. Es gibt Leute die es wahnsinnnig schwierig haben einen Partner/eine Partnerin zu finden. ...

Etc pp.

Alle von ihnen haben gut 2 Möglichkeiten:

  • Entweder in Starre verfallen (im übertragenen Sinnne), alles und jeden für diese Situation verantwortlich machen (also einen Schuldigen suchen), im Geiste "zusammengekauert in der Ecke hocken und sich selbst bemitleiden".
  • Weitermachen, one step at a time

Die sogenannten (oder selbsternannnten) Incels die mir bislang (real und online) begegneten:

Die einen suchten nur vermeintlich(!) nach Rat, Unterstützung, Ideen - im Endeffekt merkte man mit der Zeit das Jegliches von der Person abgewehrt wurde. Es wirkte wie eine andere Art der Selbstdarstellung. Kaum abschätzbar ob es nur Trittbrettfahrer waren die provozieren wollten.

Die anderen bevorzugten aggressiven Angriff als Eigenschutz-Mechanismus. Kommt erst mal so garnicht gut an. Da geht man lieber auf Abstand

Deine Aussage sie hätten viele schlechte Erfahrungen (richtig ist ja eher keine Erfahrungen) mit Frauen gemacht erklärt ja nichts.

Man(n) ist ja nicht automatisch ein Incel, wenn man unfreiwillig allein ist oder ein geringes Selbstwertgefühl hat. Die meisten Männer auf die das zutrifft sind einfach unfreiwillige Singles, die sich eine Partnerin wünschen.

Incel ist man, wenn man das zugehörige Weltbild hat. Und das hat man freiwillig. Es geht nicht darum auf Menschen rum zu hacken, aber man muss sie für ihren Unfug und ihre mehr oder minder vorgetragene Verachtung für Frauen auch nicht loben.

Sie stellen sich im Grunde selbst an die Seite, solange sie nicht irgendwie aus ihrer mentalen Sackgasse raus kommen. Ihr Weltbild besteht aus einer bizarren Mischung aus Minderwertigkeitskomplex und Größenwahn bzw Anspruchsdenken.

Sie glauben einerseits, dass nur wenige Männer mit ganz bestimmtem Aussehen (oder viel Geld) die Chance haben eine Frau zu finden. Sie selbst gehören nach ihrer eigenen Auffassung nicht dazu. Schuld daran sind aber die Frauen, die wenn sie sich ihre Partner frei wählen dürfen kein Interesse mehr an normalen Männern haben, sondern nur an den so genannten Chads oder Alpha-Männern. Diese bekommen dann alle Frauen ab und haben jede Woche eine andere, während die Incels selbst leer ausgehen. Sie glauben, dass ihnen die bösen Frauen aus Egoismus das vorenthalten, was ihnen eigentlich zusteht.

Diese Haltung: einerseits Bewunderung für die Alpha-Männer und der Wunsch endlich eine Frau zu haben und andererseits eine Frauenverachtung, weil man Frauen für böse und oberflächlich hält, macht letztlich beziehungsunfähig und tatsächlich auch unattraktiv. Und zwar innerlich. Das ist eine selbst erfüllende Prophezeiung, an der sie jeden Tag selbst arbeiten.

Aber mit einem ernst zu nehmenden Erklärungsansatz hat das nichts zutun.

Ihre ganzen Theorien werden jeden Tag hunderttausendfach widerlegt. Würde das alles stimmen, dann müssten locker 90 Prozent der Jungs/Männer die ganz normale Beziehungen haben eigentlich auch Incels sein. Ihre ganzen Annahmen wie Frauen ticken und ihre pseudowissenschaftlichen Herleitungen sind eine Mischung aus Unfug, unzulässigen Verallgemeinerungen von Einzelfällen und absurden Ableitungen daraus.

Letztlich sind Incels Sonderlinge, die sich zwar gegenseitig im Netz einreden, dass sie das "Great Game" durchschaut haben, aber keinerlei Ahnung von Frauen und Partnerschaft haben. Die größte Tragik liegt ja darin, dass sie ihre ganz persönliche Prinzessin wahrscheinlich nicht mal erkennen würden, wenn sie direkt vor ihnen stünde. Echte Incels haben sich so in einer absurden Ideenwelt verrannt, dass sie gar nicht in der Lage sind eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau aufzubauen.

Insofern hast Du recht. Eigentlich sind es arme Würstchen. Aber eben selbstverschuldet.

Mal wieder Täter Opfer Umkehr?

jeder Incel, der zu einem Incel wird, hat SEHR viele schlechte Erfahrungen mit Frauen gehabt

Incels sind keine Opfer, sondern Täter.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Du verbreitest hier viele Desinformation über euch Incels. Teil der Incel Idiologie ist es ja anderen die Schuld für ihr Versagen zu machen. Um eine Ausrede zu haben, nicht an sich arbeiten zu müssen.

So wie in deiner Frage. Da behauptest du, das Frauen (die Opfer von Incels) schuld daran wären das Incels Täter werden (Frauenhasser).

Das ist einfach gelogen. Niemand wird zum Incel durch spezifische Erfahrungen.

Sie sind bereits Incels und scheitern bei Frauen, weil sie Incels sind.

Diese Kombination aus Körperdysmorphe Störung und Persönlichkeitsstörung sind eine ICD Erkrankung, die diese Menschen bereits vor ihrem ersten Korb von einer Frau haben. Das sie dann bei Frauen scheitern ist teil ihrer psychosomatischen Erkrankung. Und erst im Nachhinein dichten Incels dann Frauen die Schuld an.

Hier mal ein paar Fakten zu Incels. Sag du mir ob das Problem wirklich bei den Frauen liegt, warum ein Incel single ist

  • Incels wollen keine Freund
  • Incels wollen keinen Sex
  • Incels wollen keine Hilfe
  • Incels trollen
  • Incels lügen
  • Incels betreiben Hatespeach
  • Incels sind Frauenfeindlich
  • Incels sindsexisten
  • Incels haben eine verzerrte Selbstwahrnehmung
  • Incels haben Gewalt Tendenzen
  • Incels sind extremistisch
  • Incels sind in der Regel rassistisch
  • Incels sind faul
  • Incels sind nicht Kritikfähig
  • Incels lernen nicht aus negativ Erfahrungen
  • Incels reflektieren ihr Verhalten nicht
  • Incels können nicht rational agieren, weil sie sich von ihren Emotionen beherrschen lassen
  • Incels haben kein Sinn für Mora/Ethik
  • Incels mögen keine Frauen
  • Incels sind selbstmitleidig
  • Incels sind arogant/selbstverliebt
  • Incels meinen das Sex etwas ist das ihnen zusteht
  • Incels billigen oder üben Gewalt gegen Frauen aus
  • Incels billigen oder üben Gewalt gegen sexuell aktive Männer aus
  • Incels begehen Amok Läufe

Das sind Punkte, die ich mir nicht ausgedacht habe. Sondern ja nachgewiesen sind und von Incels mit ihrem Verhalten auch bestätigt wird. Wie ja auch in deiner Frage.

Quelle ICD 10 Abschnitt F Persönlichkeitsstörung und ICD Abschnitt Körperdysmorphe Störung. Wikipedia Artikel Incels

Du sagst das Frauen Schuld sind? Liegt es nicht eher daran das Incels keine guten Menschen sind?

Jeder kann eine Freundin haben. Auch ein Incel könnte das. Das Ding ist halt, das Incels keine Freundin wollen. Die angebliche Zurückweisung durch Frauen ist nur ein Vorwand um sein asoziales Verhalten zu rechtfertigen.

Ich bin nicht dumm. Ich bin sogar Unterstützer von Feminismus und habe 3 sehr empfehlenswerte Bücher darüber in meinem Regal stehen.

https://www.youtube.com/watch?v=-jgbCrTE6jk&t=1s

Bin mal duschen, mir einen neuen Haarschnitt verpassen und mir Selbstbewusstsein holen. Der Tom Kreuzer ist auch ziemlich klein!

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Beziehung, Männer)