Warum bleibt der Incel denn single?
Hab mich mal mit einem Incel unterhalten, er ist sehr nett, aber Frauen wollen ihn nicht, er redet auch nicht mit der Incel sprache im realen leben, er verwendet nur begriffe wie Chad, sexueller marktwert nur im Internet. Also Frauen wissen nichts von seiner Ideologie, aber wieso ist er denn sonst single? Er ist nett, optisch eine 5/10, 1,75 groß. Warum wollen Frauen ihn nicht?
3 Antworten
Hi, kaum zu beurteilen. Loka95 schreibt etwas, das mir auch direkt einfiel, seine Haltung zu sich um zum Leben strahlt er aus, ohne Worte.
Und wie er sich sonst verhält, ist unklar. Wenn er sich ständig in Incelforen aufhält, wird er verinnerlichen, was dort ausgetauscht wird.
Generell ist so, dass manche Menschen pech haben bei der Partnersuche. Andere können gar nicht flirten, senden völlig widersprüchliche Signale, jenseits von der Inceleinstellung. Es gibt so viele Gründe, warum er keine Frau findet, das kann nur er herausfinden, z.B. durch eine psychologische Beratung. Wer diese Incelansichten verinnerlicht, senkt seine Chancen drastisch.
Er muss schon bereit sein, sich zu ändern und ehrlich sein zu sich, sonst hat er es vermutlich sehr schwer.
Die innere Einstellung lässt sich nicht komplett verbergen. Die nimmt man durchaus wahr. Besonders wenn er denkt, dass ihn eh keine daten will, dass Frauen nur auf schönere und reichere Männer stehen oä. Das ist wie ein übler Körpergeruch, den man ausdünstet.
Anhand der gegebenen Informationen ist das schlichtweg nicht zu beurteilen.
Ich kenne seine Sozialkompetenzen nicht, kenne nicht eine seiner positiven oder negativen Charaktereigenschaften, kann nicht beurteilen, welche (ggf. unrealistischen) Ansprüche er an sich und andere Frauen stellt, etc.
Andererseits: Wenn er sich selbst als Incel bezeichnet, dann wird er die zahlreichen negativen Überzeugungen, die der ideologische Rattenschwanz nach sich zieht, bereits verinnerlicht haben und dies (plus die übliche Neediness) auch ausstrahlen. Die meisten Frauen entwickeln dafür, mit der Zeit, ganz feine Antennen und gehen dann auch ganz bewusst auf Abstand.