Warum gibt es sogenannte "Incels"?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Das ist reine Dummheit 52%
Aus guten Gründen 26%
Durch falsche Annahmen 19%
Keine Ahnung 3%

13 Antworten

Durch falsche Annahmen

Die Annahme, jedem Mann stünde Sex zu ohne Wenn und Aber, ist einer Gesellschaft geschuldet, die vorgibt, Sex sells, Sex ist Liebe, Sex ist Lust und ohne Sex ist alles nichts.

Das Internet gibt diesen Männern ein einfach zugängliches Forum, dort treffen sie sich , tauschen sich aus können. So bestärken sie sich gegenseitig und verfallen in eine Art Gruppenzwang, der immer noch krudere Verhaltensweisen und zum Teil Taten hervorbringt.

Frauenhass und Gewalt gegen Frauen ist keine Lösung.

Durch falsche Annahmen

Ich glaube, dass es damit zusammenhängt, dass eine Vielzahl von männlichen Individuen von ihrer Singlemutter erzogen wurden . Das hat wiederum die Folge , dass sie zu wenig maskuline Verhaltensweisen lernen und somit keine Frauen finden und durch die Abweisung ein Hass auf weibliche Personen entsteht , weil es immer an die eigenen Probleme erinnert. Trotzdem will ich diese Leute nicht in Schutz nehmen. Es sind für mich allgemeingefährliche Versager, die vor allem gefährlich sind, weil sie keine Verantwortung übernehmen.

Aus guten Gründen
Wie konnte so ein Phänomen entstehen?

Es gab schon immer Menschen, die für ihr Übel andere verantwortlich machen. Ich bin überzeugt davon, dass es schon einen Cro Magnon gab, der in der Höhle saß und die Schuld bei den blöden Cro Magnon Weibern sah, dass er keine Frau abbekam.

Aber das Internet schafft eben die Möglichkeit, dass diese Heulsusen sich gegenseitig in ihren Vorstellungen bestärken können.

Neu ist dieses Phänomen sicher nicht.

Alex

Durch falsche Annahmen

Vermutlich durch die Annahme, Sexualität -so wie sie sie sich vorstellen - müsse in jeder Beziehung an erster Stelle stehen.

Aus guten Gründen

Alles was entsteht, hat auch seine Gründe. Einfach mal so "Hey, lass uns Incels sein", gibt es nicht.

Incels gibt es so auch nur in unseren westlichen kalten Gesellschaften. Sollte uns vielleicht eine Warnung sein und zum nachdenken anregen.