Wie entstehen sogenannte "Creeps"đ€ ?
Der Begriff "Creep" wird ja heutzutage oft fĂŒr merkwĂŒrdige MĂ€nner mit komischem anzĂŒglichem Verhalten verwendet.
Also halt befremdliche Leute. E scheinen mehr MĂ€nner als Frauen zu sein. So meine Beobachtung.
Wie kommt es dass es so viele "Creeps" gibt â Wie entsteht diese Spezies?
10 Antworten
Gibt auch genug creepy Frauen. Jeder ist eben anders und auf seine Art âkomischâ. Finde das Wort Creep wird zu oft negativ verwendet.
Niemand leugnet auch die Existenz von Creep Frauen oder sogar Femcels, aber MĂ€nner sind ĂŒberproportional hĂ€ufiger creeps.
Einsamkeit, Soziale Inkompetenz und fragewĂŒrdige Internetgurus/Foren etc.
FĂŒr all diese drei Dinge sind MĂ€nner anfĂ€lliger.
Es ist vor allem eine AbwÀrtsspirale, da die Entwicklungsunterschiede ja eher zunehmen, wenn sie nicht aufgeholt werden.
NatĂŒrlich ist ein Mann, der in 30 Lebensjahren privat nur mit 3 Frauen zu tun hatte (also auch im Bereich der Peers und nĂ€heren Bekanntschaften) ziemlich ungelenk und wird eher als Creep mitgenommen. Die Spielwiese war fĂŒr Teenager da.
Also in den Teens wird erwartet, dass Mann noch ungelenk(er) im Umgang mit Frauen ist und lernt, sozial kompetenter in dem Bereich zu werden.
Aber eben nicht mehr unbedingt so viel in den 20ern oder 30ern. Da wird mehr erwartet. Genau das fehlt Creeps.
Du giltst als Teen nicht als Creep wenn du mit 3 Frauen was hast mit 30 aber schon das ist meine Interpretation.
Wie das entsteht? Dadurch, dass irgendwelche Ollen sich cool fĂŒhlen wollen.
Das ist einfach so eine Denkart um Leute abzuwerten. ... wirkt allerdings in sich selbst als abgehoben.
Deshalb benutzen das auch nur irgendwelche Ollen, die sich cool fĂŒhlen wollen, und keine Frauen, die was können. - Ich red viel lieber mit Dozentinnen und Chef-Ărztinnen.
FĂŒr normale Leute sind Anglizismen wie creep keine Begriffe.
Wenn die Herren einsam sind und nur zuhause sitzen ohne jegliche Solziale Kontakte werden sie so.
Wenn man sozial inkompetent ist, also cringe und akward - das wĂ€re meine Interpretation. Beispielsweise trifft das auf mich zu. Ich weiĂ manchmal nicht, wie ich die Hand schĂŒtteln soll und gebe die falsche Hand, bei der Umarmung zum Abschied auch die falsche Seite, beim Gehen weiĂ ich nicht, wo ich meine Arme lassen soll, ich sage mal guten Tag obwohl es schon 22 Uhr ist, bin einfach in sehr vielen Alltagssituationen peinlich. Fast schon autistische ZĂŒge. Die anderen Antworten sind hier schon richtig. So ein Verhalten resultiert aus Isolation und gesellschsftlich-sozialer Entfremdung.
Aber natĂŒrlich auch noch das Aussehen. Wenn man nicht wirklich attraktiv ist, dann spielen diese negativen Eigenschaften noch stĂ€rker in die Creep Wirkung.
Wie meinst du den letzen Satz mit Spielwiese? Das verstehe ich nicht