Warum versuchen Frauen Bad boys zu ändern, aber keine Incels, obwohl Incels für sie auch Toxisch sind?

5 Antworten

"Bad Boys" werden häufig von Frauen trotz ihres Charakters und ihrem schlechten Verhalten als attraktiv wahrgenommen. Sie sehen oft gut aus, sind selbstbewusst und wissen, wie man flirtet.

Incels sind normalerweise nicht sonderlich attraktiv, sie haben geringes Selbstbewusstsein, jammern viel und geben Frauen die Schuld für ihre Probleme.

Natürlich sind das nur Stereotype und diese treffen nicht auf alle zu.

Ich kenne keine Frau, die einen "Bad Boy" ändern will. Und: Warum sollte selbst die gutmütigste Frau einen Incel ändern wollen, wenn sie dadurch mit einem jammernden, sich selbst, aber auch andere Menschen - u. a. eben auch Frauen - hassenden, selbstmitleidigen Typen zu tun bekommt, der in einer Bubble aus teils reaktionären Vorstellungen, z. B. seinem Frauenbild, lebt? Da erscheint sogar die Vorstellung, sich selber ins Knie zu schießen, attraktiver, um es mal so zu formulieren.

Gartenknecht  18.02.2025, 12:18

Äh... man "kennt" sie nicht, weil sie es meist nicht zugeben oder ausprechen würden. Ich kenne da schon einige, der Typ ist oft schneller reformiert, als die Freundinnen ihn kennelernen können.

Frauen versuchen ja Bad boys zu verändern

Tun wir das? Also ich tu das nicht.

warum tun Frauen das das selbe aber nicht bei Incels

Warum sollten sich Frauen mit der vollen Ladung Selbsthass, Selbstmitleid und/oder Frauenhass abgeben wollen? Incels nennen sich selbst so. Incels wollen sich gar nicht ändern. Aber Veränderung sollte immer aus intrinsischer Motivation entstehen.

Bellezza0408  29.01.2025, 21:55

Ich kenne keine Frau, die auf so unsinnige Ideen käme. ;-)

Kenne keine, die einen Bad Boy ändern will. Nur in Filmen oder Büchern.

Willst Du lieber ein fettes Steak oder ne arme Wurst mit viel Knorpelmasse? Beides ist nicht gut für dich.