Werden Incels gehasst weil sie zu oft die Wahrheit sprechen?

21 Antworten

nein, incels werden nicht gehasst, weil sie „die wahrheit“ sprechen, sondern weil sie oft eine verzerrte und extrem negative sicht auf frauen und beziehungen haben… viele incels projizieren ihren eigenen frust und selbsthass auf andere, anstatt ihre probleme ehrlich anzugehen… psychologisch gesehen kommen diese gedanken oft aus einer kombination von selbstwertproblemen, fehlendem selbstbewusstsein und dem bedürfnis, anderen die schuld für ihr unglück zu geben… anstatt die eigene lage zu verbessern oder sich mit den gründen für ihren frust auseinanderzusetzen, schieben sie alles auf „die gesellschaft“ oder „frauen“… das hat nichts mit wahrheit zu tun... es ist eher eine art selbstmitleid und abwehrmechanismus, der echte weiterentwicklung verhindert…

Fuchssprung  08.11.2024, 14:13

Wenn man mit denen spricht und ihnen erklärt, was sie tun müssen, um ein Mädel kennenzulernen und ihr Herz zu erobern, dann kommt da nur Desinteresse oder sogar Ablehnung. Die sind so sehr gefangen in ihrer Denkweise, dass sie nicht begreifen, wie einfach es ist, ihr eigenes trauriges Leben in andere Bahnen zu lenken. Die wollen unglücklich und unwissend sein. Obwohl ich einigen von denen schon häufig angeboten habe, ihnen beizubringen, wie es geht, kam noch nie auch nur ein Funken Interesse von denen. Dabei ist es wirklich einfach! Man muss nur wissen wie es geht.

Fuchssprung  09.11.2024, 09:49
@Davidm841

Nein, das ist falsch. Weil ihr nicht wisst wie es geht und es auch nicht lernen wollt. Wenn du willst, dann bringe ich es dir bei, wie du ganz leicht Frauen ansprechen und sie kennenlernen kannst. Doch ich weiß schon jetzt, wie das ausgehen wird. Du wirst ablehnen und jede Menge Ausreden erfinden. Doch du wirst nicht lernen wollen wie es geht und lieber allein bleiben, damit du dich weiter in deinem Selbstmitleid suhlen kannst.

Wie gesagt, mein Angebot steht. Wenn du willst, dann bringe ich es dir bei. Wie lautet deine Entscheidung?

Incel sprechen ihr Weltbild an.. und haben damit gezeigt, das dieses ziemlich weltfremd ist. Ich hasse sie nicht: sie sind mir schlicht: egal.

Das sind meinen Augen lebensuntüchtige Menschen, die nicht verstanden haben, das alle Menschen ein Recht auf Selbstbestimmung haben.

Nein weil sie nerven und nicht einsehen das sie professionelle Hilfe brauchen

Sie werden nicht gehasst. Die versuchen immer und immer wieder, ihre eigenen Probleme (Frauen) anderen in die Schuhe zu schieben. Incels sind ja nie selber Schuld an ihrer Situation, was sie aber in Wirklichkeit sind.

Sie haben ein komplett falsches Bild von Frauen. Die Incels haben sehr große Minderwertigkeitskomplexe.

Ohne Selbstbewusstsein, Charakter, Empathie und Humor funktioniert es einfach nicht. Die ganzen Ausreden nerven uns einfach nur.

Ausreden wie "man muss mindestens 1,80 m groß sein oder Aussehen wie ein Muskelberg" sind völlig nutzlos.

Vallon0575  09.11.2024, 10:44

Also würdest du sagen die bilden sich das alles nur ein und setzten sich selbst Blockaden.

Vallon0575  09.11.2024, 11:07
@Motobiggi31

Also behauptest du im umkehrschluss das Dinge wie Größe, Aussehen, Status, Geld oder Neurodivergenz keinen Einfluss haben auf deine Chance eine Partnerin zu finden?

Motobiggi31  09.11.2024, 11:11
@Vallon0575

Das behaupte ich nicht, sondern das ist so. Neurodivergenz könnte ein Problem werden. Hattest du schon mal eine Freundin?

LukaUndShiba  09.11.2024, 11:14
@Vallon0575

Ich hab ADHS, bin Autist und 1,64 groß

Ich hatte nie Probleme Beziehungen zu finden

Vallon0575  09.11.2024, 12:29
@Motobiggi31
Hattest du schon mal eine Freundin?

Ja, ich bin auch momentan in einer Beziehung.

Darf ich dich Fragen woraus aus deiner Ansicht nach der Erfolg bei Frauen bestimmt wird? Warum sollten Neurodivergente Menschen einen Nachteil haben?

Motobiggi31  09.11.2024, 12:36
@Vallon0575

Deshalb.

Neurodivergenz bezieht sich auf Unterschiede in der Funktionsweise des Gehirns/der Reizverarbeitung und zeigt sich unter anderem in der Wahrnehmung, im Denken, in der Informationsverarbeitung oder in der sozialen Interaktion

Hass ist ein großes Wort. Den meisten sind die vermutlich völlig egal. Bei manchen wird es auch eher Mitleid und Bedauern sein, dass man diesen Leuten entgegen bringt. Viele finden ihre Ansichten auch einfach nur lächerlich.

Und Wahrheit sprechen, würde ich jetzt sicherlich auch nicht als objektive und differenzierte Analyse sehen. Diese Leute haben eine sehr eigene Sicht auf die Dinge. So eigen, dass viele dies sicherlich nicht teilen. So eigen, dass sie doch eher als unsympathische Zeitgenossen wahrgenommen werden.

Hass hat man für Leute die man ernst nimmt. Bei ihrer kruden Sicht auf die Dinge, werden sie wohl eher weniger ernst genommen. Unverständnis, Verachtung und Abscheu erntet man da sicherlich öfters. Aber ein tiefes Gefühl des Hasses, bringen wohl nur wenige für diese Menschen auf.