Warum machen Incels nicht einfach PickUp?
Höre auch immer beim GuteFrage Marquardt Frickerts Podcast um die Dynamiken zu lernen, warum machen Incels das nicht? Also warum gehen die nicht einfach auf Frauen zu sondern leben stattdessen im Internet?
5 Antworten
Weil diese Incels Minderwertigkeitskomplexe haben und noch nie Sex hatten. Incels haben Angst vor Frauen. Weiter müssen diese JF sein, weil Incels das auch sind.
gerade wenn der Incel selber JF ist bräuchte er eher eine Frau die Erfahrung hat. Er müsste ja ggf. erstmal eingeritten werden.
Hehe. Super Diffamierung von Menschen, denen es eh schon nicht gut geht :-P
Nicht jeder Junge ist ein Incel! Es gibt einfach viele Jungs, die sehr schüchtern sind, aus welchen Gründen auch immer. Wenn du ein Typ bist, der selbstbewusst auf die Straße geht und jeder vorbeigehenden Frau sofort eine Pick-Up-Line an den Kopf wirft, dann kannst du das natürlich so machen. Aber auch das hat seine Grenzen. Nicht jede Frau steht auf solche Sprüche. Es kann passieren, dass dir irgendwann eine ins Gesicht schlägt oder dir eine Abfuhr erteilt... dann wirst du vielleicht dein Verhalten überdenken. ;)
Zu den Jungs, die schüchtern sind (und oft fälschlicherweise als Incels abgestempelt werden): Ich zum Beispiel stottere, seit ich 6 Jahre alt bin. Ich bin jetzt 22 und hatte noch nie eine Beziehung. Zwar hatte ich ein paar Freundinnen, aber es waren nur platonische Freundschaften, weil sie keine romantische Beziehung wollten oder nur Freunde bleiben wollten.
Das Stottern (vor allem, wenn man in der Kindheit deswegen gemobbt wurde) kann sich stark auf das ganze Leben auswirken. Menschen wie ich entwickeln eine "soziale Barriere", weil sie Angst haben, wieder gemobbt zu werden. Ich habe in der Vergangenheit als schüchterner und introvertierter Junge einige Mädchen angesprochen, aber nur Absagen bekommen. Ich gebe jedoch nicht auf.
Wenn du meinst, wir schüchternen Jungs, die als Incels bezeichnet werden, würden uns sicher über hilfreiche Tipps von dir freuen. Wenn du den Mut hast, Frauen einfach so anzusprechen, dann teile gerne deine Tipps mit uns! 😊
Ins Gesicht schlagen das passiert nicht.
Es passiert so lange nicht bis es mal passiert. ;)
Bin jetzt eigentlich nicht in der Lage Tipps zu geben, bin ja selbst noch am Anfang, aber halt so viele Frauen ansprechen wie's geht, damit man die Angst verliert mit anderen Menschen zu sprechen hilft...
Versuche dich mal in einen hinein zu versetzen der Stottert. Mal schauen wie du zurecht kommen würdest. :) Klar, einfach so ansprechen ist leichter gesagt als getan.
Es passiert so lange nicht bis es mal passiert. ;)
Ne, kenne Leute im Internet die über Jahre und Jahrzehnte 10.000de von Frauen angesprochen haben und denen das trotzdem nie passiert ist. Das ist mehr so eine surreale Angst in deinem Kopf die in Realität aber niemals eintritt.
Klar, einfach so ansprechen ist leichter gesagt als getan.
Hab ja auch nicht gesagt hier ist die Magic Pill mit der alles leicht wird, sondern es ist ein harter Weg, das ist er ja für mich auch. Hatte auch soziale Phobie, man muss halt verstehen das man sowas überwinden kann und sich als Mensch weiterentwickeln kann
Weil sie sich in ihrer Opfer Rolle gefallen. Sie wollen gar nicht wirklich eine feste Beziehung. Und Frauen sind immer die Boesen, immer.
"Incels" kennen die Dynamiken genau.
Es ist der eigene Stolz, der sie daran hindert, dieses Wissen einzusetzen. Denn am Ende würden "Incels" auch nur Methoden der Manipulation anwenden, wie jeder Andere auch, nur eben bewusst, während andere dies unbewusst machen ODER bewusst ohne ein Problem damit zu haben, zu manipulieren.
Es geht einfach nur darum, dass man gemocht werden möchte, für das was man ist und wie man ist. Ein Verstellen wird als künstlich empfunden. Man möchte eigentlich kein Game, sondern Ehrlichkeit und Transparenz.
Weil das der einfachere Weg ist - zwar null zielführend, aber dafür muss man sich der Situation nicht stellen.
Und weil PickUp-Gedöns nicht bei jedem Menschen in jeder Situation gut ankommt
Ins Gesicht schlagen das passiert nicht.
Bin jetzt eigentlich nicht in der Lage Tipps zu geben, bin ja selbst noch am Anfang, aber halt so viele Frauen ansprechen wie's geht, damit man die Angst verliert mit anderen Menschen zu sprechen hilft...