Impfen Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und Kern gesund. Ich habe mich bisher nicht Impfen lassen, weil ich der Meinung bin, dass ich das Virus ohne Impfung gut überstehen werde.

Ich habe mehr Angst vor der Impfung, als vor dem Virus.

Ich bin kein Coronaleugner oder Impfgegner, trotzdessen habe ich starke Zweifel an die Coronaimpfung und das ist auch mein gutes Recht.

Nun ist das Problem, dass ich nirgendwo mehr reinkomme aufgrund der 2G Regelung und ich von meinem Arbeitgeber unter Druck gesetzt werde. Auch um die öffentlichen zu nehmen, muss ich mich jetzt testen.

Mein Ziel war es den Winter zu überstehen und zu warten wie sich alles entwickelt und mich vielleicht mit dem Todimpfstoff impfen zu lassen.

Ich finde das unmenschlich, dass man nun als Ungeimpfter ausgegrenzt und unter Druck gesetzt wird, obwohl ich mich mindestens 5 mal die Woche teste und somit sehr sicher bin und eine Infektion frühzeitig erkennen würde und somit keine Menschen gefährde.

Der Staat versucht nun sein absolutes Versagen auf die Ungeimpften zu schieben und sowohl Medien als auch der Staat, tun meiner Meinung nach, die Geimpften auf die Ungeimpften hetzen.

Die Leute hinterfragen nichts mehr. Wieso ist die Inzidenz bei Ungeimpften deutlich höher? Ja, weil die Ungeimpften sich doch mehrmals die Woche testen und die meisten geimpften sich nur bei starken Symptome testen lassen.

Komisch. Bei uns in der Schule mussten sich alle Testen lassen und wir hatten bis jetzt 4 Coronafälle. Alle von denen waren geimpft.

Nun sollen auch 5 Jährige Kinder geimpft werden laut EMA...

Ja klar, die EMA wird ja auch zu über 80 % von der Pharmaindustrie finanziert...

Das sind keine Theorien, sondern Fakten.

Wie soll ich da, noch glauben dran haben?

Soll ich den Kampf gegen den Druck und den Staat aufgeben und mich impfen lassen oder nicht?

...zur Frage
Ja

Sofort impfen. Je früher, desto besser.

...zur Antwort

Ich bin geimpft, relativ jung und halte mich an die AHA Regeln. Das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. Und da Die Impfung die Wichtigste aller Maßnahmen ist, sehe ich die Impfung als obligatorisch.

Personen, die nicht geimpft sind und erkranken verteilen das Virus ca 5 Mal stärker. Das ist der Grund warum wir mit 68% Impfquote dem Virus quasi freien Lauf lassen. Wir müssten ungefähr 85% Geimpfte haben, um die Welle zu brechen.

Ungeimpfte treiben die Pandemie. Das ist sachlogisch nachvollziehbar und durch die Überrepräsentation auf den Intensivstationen statistisch belegt.

...zur Antwort

Die Delta Variante fordert eine Impfquote von ca 85%. Wir sind bei ca 68%. Insofern ist ein exponentielles Wachstum der Infektionsraten absolut normal.

...zur Antwort

Das ist sehr wahrscheinlich. Und wieder werden sich zu wenige impfen lassen. Wir sind halt hier in Deutschland dämlich und unfähig die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, weil es ja viel wichtiger ist, eine Kontraposition einzunehmen, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

...zur Antwort

Wir haben als Volk mit 68% Impfquote komplett versagt. Denn um das exponentielle Wachstum der Delta-Variante wären 85% notwendig gewesen.

Leider wird das Virus von vielen massiv unterschätzt, immer noch. Dabei sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass das Virus extrem gefährlich ist und immer noch labern zu viele dumm rum und denken, dass die Impfung nichts nützt oder dass die Impfung gefährlich ist.

Wir haben leider aktuell eine Diktatur einiger wenige Dummen und Asozialen aufgrund von Frust und/oder Aufmerksamkeitsdefizit in den sozialen Medien, die den Rest der eigentlich vernünftigen Menschen mit Falschinformationen überfluten und damit massiv verunsichern.

Die Spaltung wird von einigen wenigen Personen forciert, die einfach nur Schwachsinn labern, weil sie damit ein wenig Aufmerksamkeit bekommen und sich als etwas Besonderes ansehen.

Wir müssen einfach mit der Wissenschaftsleugnung aufhören. Vor allem müssen wir die Verunsicherten vor Falschinformationen schützen. Das wird leider noch zu wenig gemacht. Immer noch erlauben soziale Plattformen eine Überrepräsentation von falschen Informationen.

Die Impfungen sind hochwirksam. Und jeder, der kann, sollte sich impfen lassen.

...zur Antwort

Im Moment erzählst du mir als Mensch diese Geschichte. Und ich habe keinerlei Grund dir das abzukaufen, weil DU irgendetwas erzählst.

...zur Antwort

Interessanterweise wird bei einer Impfquote von 100% jeder auf der Intensivstation doppelt geimpft sein... überleg mal, ob deine Prämissen stimmen...

...zur Antwort

"Ich verstehe das so, dass meine komplette Ausbildung umsonst gewesen ist, wenn ich mich nicht impfen lasse, was ich nicht möchte. Da bleibe ich bei meiner Meinung"

Ja, deine Ausbildung ist mit dieser Meinung umsonst gewesen.

"Wird es eine Regelung für Azubis und Studenten geben?"

Nein, es wird keine spezielle Regelung geben.

...zur Antwort
Ja. Genau das heißt es.

Benutze die Corona App, dort passiert das automatisch.

...zur Antwort

Wenn das Verhältnis der Gefährdung der Gesellschaft durch Ungeimpfte zu Geimpften 100:90 wäre, würde niemand was sagen. Blöd nur, dass die Gefährdung 100:30 ist.

...zur Antwort

Du hast es bereits gesagt: Impfquote > 99%. Den Rest kannst du vergessen.

...zur Antwort

Wir werden eine Durchseuchung erleben und mindestens 50000 Tote. Das Ganze wird bis Ende Dezember passieren, wenn keine effektiven Maßnahmen getroffen werden. Das wird ein sehr trauriges Weihnachten.

...zur Antwort

Deine Hypothese ist so dermaßen an den Haaren herbeigezogen...

Kimmich ist ungeimpft und hat damit eine wesentlich größere Chance sich zu infizieren als ein Geimpfter. Und wenn er sich mit lauter Ungeimpften rumtreibt ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion noch 8 Mal größer.

...zur Antwort

Die Impfung schadet nicht. Insofern Impfen. Im besten Fall verhindert die Impfung schwere Verläufe und Long Covid zu verlässig.

...zur Antwort

Das Bratwurst ungesund ist ist kompletter Unfug. Dass es bessere Lebensmittel zur Versorgung des Körpers ist auch klar.

...zur Antwort

Es gibt einen Teil der Gesellschaft, der ist komplett abgehängt. Die wissen gar nicht um die Verantwortung. Genau für diese ist das gedacht.

...zur Antwort