Wie vertragen sich eigentlich selbstbewusste Männer und Frauen?

8 Antworten

Ein wirklich Selbstbewusster Mensch hat kein problem mit anderen serlbstbewussten Menschen. Denn er hat keine Angst dass ihm irgend etwas genommen wird. Er weiß was er wert ist und muss weder sich noch anderen etwas beweisen.

Nur ein Mensch mit Selbstzweifeln fühlt sich vom Erfolg anderer beroht, obwohl er keinen Nachteil davon hat. Wenn man das gefühl hat, anderen etwas beweisen zu müssen zeugt das eher von geringem Selbstbewusstsein.

Und Frauen wollen nicht zu Männern aufschauen. Gerade die weniger Selbstbewussten fühlen sich natürlich eher verunsichert, wenn der Partner zu Selbstbewusst ist. Ein weniger selbstbewusster Mensch fühlt sich dann noch unzulänglicher.

Menschen wollen respektiert werden. das hat nichts mit dem geschlecht zu tun.

binom12  22.09.2023, 15:54

Doch, die meisten Frauen wollen zu Männern aufschauen. Frauen wollen dass ihnenmemand zeigt wo es im Leben lang geht !

binom12  05.10.2023, 21:47
@P0larFuchs

Ja, ich könnte Dir auch zeigen, wo es langgeht...auf den guten Pfaden natürlich. Und wo es Spaß gibt. Nicht nur, aber immer öfter...

Die vertragen sich gut, warum sollte sich Selbstbewusstsein nicht vertragen? Es geht ja nicht um Arroganz.

Ich bin selbstbewusst und will auch eine selbstbewusste Frau.

Myofibrille740
Fragesteller

Das kann ich verstehen. Nun stell dir vor, du hast eine Frau, die erfolgreicher, selbstbewusster ist als du. Hast du dann nicht das Gefühl, dass du nicht der "Mann" in der Beziehung bist?

Damit ist kein Machogehabe gemeint.

Sehr gut, wenn sie auf Augenhöhe sind.

Du steckst offenbar voller Klischees.

Selbstbewusst zu sein hindert doch niemanden daran, auch kompromissbereit und tolerant zu sein.

Nur übertriebenes Selbstbewusstsein in Form von Selbstüberschätzung, Selbstverliebtheit und Arroganz wäre problematisch, wenn es auf sein Gegenstück träfe.

Sehr gut. Ich habe jetzt - mach jetzt die Erfahrung das es auf Augenhöhe viel besser in der Beziehung läuft. Meine Freundin ist deutlich selbstbewusster, als meine letzte.

Finde auch das der Sex viel besser ist.

Ich muss nicht das Denken und Handeln für Sie übernehmen.

Wenn gewollt kann ich das.