Wie verlieben sich Frauen idR?

2 Antworten

Hallo, 😊

Ich glaube jeder hat individuell seine Schwerpunkte worauf er achtet. Bei mir wäre es z.B....

Raucht nicht, nimmt wenn möglich keinen bzw. kaum Alkohol zu sich, nimmt sonst keine Substanzen🙈 Ohne irgendwie diskriminierend zu sein, finde ich deutsche (Europäisch) sehr attraktiv...

Er sollte sympathisch, nett, einfühlsam, verständnisvoll, Fürsorglich, aufmerksam, liebenswert, Treu, loyal, aufrichtig, süß, ehrlich, usw. sein. Und mich einfach so mögen und akzeptieren wie ich bin. Da ich eher schüchtern bin, wäre ein Gegenstück dazu vielleicht ganz schön😂

Genauso wichtig ist es mir aber auch das er Ziele im Leben hat, weiß wer er ist, er sollte seine Wert und Normvorstellungen kennen und Wissen was er möchte. Ebenso ein Familien Mensch und Tierlieb sein. Zudem finde ich es angenehm wenn er gerne draußen ist, eine Mischung aus Aktivität und nichts tun ist.😂 Ich bin kein Fan von den Party gängern und Fuck Boys, ein lieber und süßer Freund wäre schön 😊

Sei einfach authentisch sowie aufrichtig und dann wird bestimmt irgendwann die richtige kommen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch erstmal den Unterschied zw. Interesse und Liebe zu verstehen.

Interesse ist dann vorhanden wenn du einen guten ersten Eindruck hinterlassen hast. Das Interesse ist Basis der Motivation der Frau dich näher kennenzulernen, dich zu Daten usw. Wenn sie das Interesse nicht verliert und aus dem anfängliche Interesse, Attraktivität, Sex und Zuneigung entsteht könnt ihr eine schöne gemeinsame Zeit verbringen.

Tut ihr das Regelmäßig entwickelt sich dann sukzessiv ein Gefühl der Zuneigung, dass du dann irgendwann als Liebe bezeichnen kannst. Liebe entsteht bei Frauen und Männern vor allem durch das gemeinsame Erleben positiver Erfahrungen.

Niemand ist sofort verliebt nur weil das Gegenüber irgendwelche Eigenschaften besitzt (oder nicht besitzt). Liebe ist viel tiefgründiger als das.

Hauptvogel  07.04.2024, 19:25

Eine recht gute Antwort. Zeit miteinander verbringen ist schon ein guter Weg. Aber dann haben wir ja halt noch die reingedrückten Vorstellungen wie der/die andere sein sollte.

Männer sind hier sehr einfacher gestrickt. Wären die Frauen auch so einfach gestrickt, gäbe es wesentlich mehr gut funktionierende Partnerschaften.