Eure Meinung zur MGTOW Ideologie?
MGTOW ( Männer gehen ihren eigenen Weg ) ist eine antifeministische Bewegung bei der Männer absichtlich den Kontakt zu feministisch eingestellten Frauen meiden und lieber glückliche Singles bleiben wollen. Manche von ihnen haben nur für Sex Kontakt mit Frauen und manche haben überhaupt keinen Kontakt zu Frauen. Den sie wollen sich nicht Ausbeuten lassen von Frauen. Sie fühlen sich von der Politik vernachlässigt und werfen dem Feminismus Doppelmoral vor. Sie sind unter anderen nur bereit mit Antifeministisch eingestellten Frauen Beziehungen einzugehen oder komplett Single zu bleiben.
Die es schon unzählige Mitglieder dieser Ideologie gibt, wollte ich wissen, was man davon denken soll.
18 Antworten
Meine Meinung?
Ich halte es für selbstständlich, dass jeder Mensch (Männer, Frauen, Diverse...) seinen eigenen Weg geht.
Wenn beide es wollen, gehen sie gemeinsam. Jeder ist frei, so zu leben, wie er es möchte. Man darf sich für jede Art des Zusammenlebens entscheiden oder auch alleine leben.
Es ist dementsprechend lächerlich, dafür extra einen Begriff zu prägen.
Ich denke nicht, dass man als Mann langfristig ohne Frau glücklich sein kann. Jedenfalls gilt das für die Meisten.
MGTOW ist für mich eine weitere unnötige Bezeichnung im Baukasten der unsinnigen Begriffe. Wenn eine Frau spinnt, merke ich das und schieße sie ab. Dafür brauche ich keine Sonderbezeichnung.
Ich denke nicht, dass man so glücklich werden kann. Meiner Meinung nach zählt zu einem erfüllten Leben auch ein Partner oder eine Partnerin.
Ich bin selber eine Frau. Ich finde die Bewegung gut. Ihr sollt leben sowie es euch glücklich macht. Frauen haben hohe Anforderungen an Männer, aber Männer auch an Frauen.
ich als Frau kann den Anforderungen von Männern heutzutage einfach nicht mehr gerecht werden- dafür müsste ich mich 2 mal unters Messer legen lassen. Sehr viele Männer schauen Pornos und sind mit normalen Frauen nicht mehr zufrieden. Ich bin 21, bin schlank, mache sport, habe lange gepflegte Haare, schminke mich, schaue gepflegt aus. Und trotz dem, dass es Männer gibt, die was Von mir wollen würden, traue ich mich nicht, was mit ihnen einzugehen. Ich möchte nicht mit Pornodarstellerinnen meinen Körper verglichen bekommen oder verurteilt werden.
Ich schäme mich vor normalen Männern für meinen Körper. Trzd habe ich das Bedürfnis nach Sex und körperlicher Nähe.
ich denke ich bin eine Frau die ihren eigenen Weg geht, und Männer auch nur für Sex oder Körperkontakt will, aber halt nur Escort-Männer.
ich denke auch, dass es immer mehr solche Frauen und Männer geben wird und der Kontakt zum anderen Geschlecht immer schlechter wird.
daher: meidet was euch verletzt. Ich meide auch Männer die Pornos gucken, nicht als Freunde aber für eine Beziehung.
lebt euer Leben sowie ihr es wollt und fokussiert euch auf euch. Mein escort-Mann findet mich wahrscheinlich auch nicht gut und guckt vlt selber Pornos, aber er kriegt wenigstens „Schmerzensgeld“, was das kompensiert, und er spielt als würde er mich gut finden.
Es ist doch das gleiche wie die Bewegung die du so toll findest. Aber weil sie eine Frau ist ist die Einstellung auf einmal komisch?
Eine seltsame Weltanschauung hast Du da aber. Escortmänner sind im Prinzip ungebundene Pornodarsteller und eben männliche Huren, da würde ich mir doch lieben einen liebenden Mann nehmen, der sich mit ein Pornos erfreut und mich dann aber eben auch verwöhnen kann. Bei "guten Pornos" kann ein Mann und eine Frau sehr viel lernen was guter und schöner Sex ist. Ich sehe da nichts Verwerfliches dabei.
Nichts, wie von allen anderen extremistischen Bewegungen auch.
Vielleicht hat das was mit der Gender - Debatte zu tun? Klar haben auch heute noch Frauen in Beruf usw. nachteile, sagen wir mal, die Männer ziehen nach. Ist das nun positiv? find ich nicht. Die Menschen sind im allgemeinen ehr Beziehungsunfähiger geworden, das ist aber jetzt nicht seit gestern so, ich würde da schon 20 Jahre zurückschauen wo solche Entwicklungen los gingen. Häufig gibt es dann nur noch diese Extreme, die einen wollen nur noch so leben (Keine Verpflichtungen usw.) und die anderen können nicht ohne einen Partner leben und hängen sich an irgendjemanden dran der das irgendwie mitmacht.
Ich finde deine Einstellung extrem komisch und auch schade. Wirklich sehr sehr schade, dass du mit 21 so Eigenartig denkst.