Feministische Doppelmoral?

6 Antworten

Lerne mal echte Frauen im echten Leben kennen! Dort wirst du auf viele Frauen stoßen, die überhaupt kein Problem damit haben, bei einem Date ihren eigenen Anteil - oder sogar die komplette Rechnung - zu übernehmen. Eben weil sie selbstständige Frauen mit guter Ausbildung und eigenem Einkommen sind.

Allerdings sollte man tendenziell vorher absprechen, wie man es mit der Rechnung handhaben möchte. Und dabei deutlich machen, dass das nichts mit einer Bewertung des Dates oder unterschwelligen Erwartungshaltungen zu tun hat.

Tendenziell einfacher ist es übrigens deshalb auch echt, wenn man das erste Date zum Kaffee oder zu Drinks ausmacht, nicht direkt zu einem teuren Restaurantbesuch. So, dass man im Zweifel als nette Geste und zum Vermitteln der Message, dass das Date toll war und man die andere Person gerne wiedersehen möchte, problemlos auch die Rechnung übernehmen kann, ohne dass man dabei arm wird. Und eben auch, ohne dass die andere Person das Gefühl und den Druck bekommt, der zahlenden Person jetzt irgendetwas zu schulden!

Doppelmoral gibt es nicht nur in dem von dir angesprochenen Feminismus. Aber machen wir da jetzt nicht unnötig ein Fass auf.

Am besten ignorierst du die Schreihälse, welche nicht verstanden haben, dass es beim Feminismus nicht darum geht, sich über alles und jeden stellen zu dürfen, nur weil man einem bestimmten Geschlecht angehört. Man sieht das leider genauso bei Transfrauen.

Es wird der Eindruck vermittelt, als würde sich eine Frau dadurch definieren, eine hysterische Dramaqueen zu sein und das schädigt dem Bild der Frau einfach nur, was super schade ist.

Die Mehrheit ist nicht so, aber die ist eben in der Regel etwas stiller, weshalb sie einem nicht sofort ins Auge (oder Gehör) springt. Ich hoffe, du stellst das bald selbst fest.

AdrianaQ  22.02.2024, 22:41

Da hast du absolut recht und hast es auf den Punkt gebracht. Schön zu beobachten bei diesen Personen ist auch das sie sich immer diskriminiert fühlen und für Toleranz einstehen wollen, sind aber selber die intolerantesten Menschen die es gibt und können nie eine andere Meinung akzeptieren.

Ich kenne sehr viele Frauen die emanzipiert sind, aber es immer noch zu schätzen wissen, wenn der Mann nach alter Schule handelt...Tür aufhalten, Kompliment machen und einfach mal alles bezahlen...dann wird sie auch zur schnurrenden Katze, statt fauchendem Tiger...

AdrianaQ  22.02.2024, 22:38

Hier wäre eine solche🤷‍♀️

Als Frau sage ich dir, mehr Doppelmoral als bei Feministinnen ist schwer zu finden. Seltsamerweise sehen die auch immer gleich "gut" aus. In dem sie einfach nur gegen Männer hetzen und auf irgendwelche unnötigen Demos gehen, helfen sie unterdrückten Frauen die wirklich Hilfe brauch extrem viel. Hör einfach nicht auf die und lass die ihr Ding machen. Wirklich ernst nimmt die niemand, der einfach sein Leben glücklich führt und Zeit mit seinen Freunden/Familie verbringt. Das sind meistens Menschen die immer nur andere für ihr eigenes Versagen dafür verantwortlich machen, u sich so besser zu fühlen.

Hier wäre noch ein sehr gutes Beispiel für "Doppelmoral bei Feministinnen" von einer Feministischen Journalisten geschrieben bei Vice. Zwar ein etwas älterer Beitrag aber, da sieht erkennt man sehr gut worum es diesen "Frauen" wirklich dabei geht.

100 kleine Dinge, mit denen Männer das Leben von Frauen besser machen können (vice.com)

Kleiner Geheimtipp noch: Googelt nach dem Lesen des Beitrags mal den Namen der Journalistin die ihn geschrieben hat. Ihr werdet echt überrascht sein. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst du nicht verallgemeinern.
Einige sehen ihren Vorteil.
Es ist vorteilhaft, feministisch zu sein.
Und es ist vorteilhaft, sich ausführen zu lassen.

Die Mehrheit ist anders.