Warum dürfen sich Frauen unendlich Lustig machen über Übergewiche Manner?

6 Antworten

also ich bin feministin und finde bodyshaming nicht in ordnung.
wer aber meint, einen blöden kommentar über meinen (normalen) körper machen zu müssen, darf sich auch einen anhören.

Bodyshaming ist in beide Richtungen nicht in Ordnung und die Reaktionen sind identisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Es ist keine Doppelmoral;

Männer neigen dazu, dass was ihnen im Kopf herumgeht ungefiltert herauszutönen und das stört eben, vor allem wenn der Empfängerkreis es negativ auffasst.

Frauen neigen dazu, zu überlegen, was sie heraustönen, obwohl ihnen das gleiche im Kopf herumgeht. Sie haben ein besseres Feingefühl, was im Empfängerkreis angemessen ist und daher wird es weniger als störend und beleidigend empfunden.


Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 08:10

Ja zusammen Fantasieren kann man sich viel.

Meandor  09.01.2025, 08:25
@Antifeminist582

Man muss nicht fantasieren. Männer und Frauen sind gleich. Sie denken gleich abwertend, gleich sexistisch.

Ich bin in der Jugendarbeit überwiegend mit männlichen Heranwachsenden; meine Frau mit weiblichen Heranwachsenden und die Mädchen sind öfter bei uns im Haus.

Ich sage es ehrlich, am Anfang war ich geschockt. In welcher Härte Mädchen untereinander über Dritte werten, welche Begrifflichkeiten verwendet werden, wie über Sex und Sexpartner, wie über Jungs und Mädchen gesprochen werden, die Annäherungsversuch gestartet haben.

Dagegen waren die Unterhaltungen der Jungs eine entspannte Teeparty.

Der einzig wichtige Unterschied zwischen Männern und Frauen ist, dass Frauen cleverer sind. Das wurde schon vor Jahren in einer Studie über Seitensprünge dargelegt. Männer und Frauen unterscheiden sich auch in der Hinsicht nur in einem Punkt; Männer werden öfter erwischt.

Frauen sind kein bisschen anders als Männer, sie sind es nur seit Generationen gewöhnt, auf ihr öffentliches Bild - ihren Ruf zu achten und daher kommt eben das schöne Bild, dass diese ganzen "toxischen" Eigenschaften nur bei Männern auftreten.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 08:30
@Meandor

Naja sich besser versteckten tun Frauen nicht, das Problem ist eher wenn wir das Fehl Verhalten von Frauen aufzählen werden wir von Feministinnen attackiert, Mädchen und Frauen haben Narren Freiheit.

Auch Männer stellen sich in der Mehrzahl vor die Frauen den die Empathie geht bei Babys schon los die Gesellschaft hat warum.such immer gegenüber weiblichen Babys mehr Empathie als gegenüber Männliche.

Eltern würden immer eher die Tochter retten als den Sohn.

Meandor  09.01.2025, 08:41
@Antifeminist582

Warum sollte man das "Fehlverhalten von Frauen" auszählen? Wem nützt das?

Die selbsternannten feministischen Welterklärer sehen das Böse der Welt im Mann und seinem Verhalten. Das ist ihr Dogma.

Dagegen anzugehen ist wie einem Moslem oder Juden die Vorzüge von Schweinefleisch zu erklären.

Und ein Schlagabtausch in der Form: "Die Männer sind das böse." "Ja, aber auch Frauen haben böses getan." Ist ungefähr so sinnvoll, wenn bei einer Diskussion über Adolf Hitler kommt: "Immerhin hat er die Autobahn gebaut."

Wem nützt es also, sich gegenseitige unangenehme Fakten und Tatsachen unter die Nase zu reiben, die sich keine Seite eingestehen will? Und was soll das bewirken?

Toleranz bedeutet, dass man Menschen trotz gegenseitiger Unvereinbarkeit der Meinungen in Ruhe lässt und das würde der ganzen Welt nicht schaden.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 08:52
@Meandor

Trotzdem werden Männliche Babys eher als nicht so ok wie Weibliche gesehen wegen dem Empathie Pay Gap.

Das Feminismus eine Mannerhass Sekte ist sollte jeden Realisten klar sein.

Meandor  09.01.2025, 11:58
@Antifeminist582

Was ist denn das jetzt für ein Blödsinn? Empathie Pay Gap? Woher kommt denn der ganze Schwachsinn? Der Sprache nach aus den USA?

Und Feminismus als Begriff für Bewegungen deren Ziel es ist soziale und politische Benachteiligungen von Frauen zu beenden ist etwas was gut und richtig ist.

Es ist aber kein Feminismus mehr, wenn man Benachteiligungen sucht wo keine sind oder wenn man Benachteiligungen die es in allen Geschlechtern gibt auf einmal als rein weibliche Benachteiligung hochstilisiert.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:00
@Meandor

Es ist keine Gleichberechtigung wenn die Benachteiligung der Jungs und Männer bleibt, das interessiert Feminismus einen Dreck Humanismus ist das einzige wahre doch durch das ganze Bashing gegen Männer braucht es schon längst Männerechtler.

Mädchen und Frauen werden schon längst bevorzugt und haben Sonderrechte dazu extra.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 12:06
@Meandor

Ja das eindeutig aber durch meinen Nick Namen hättest du es ja Merken können.

Niemand hat das Recht über jemanden zu urteilen, außer über sich selbst.

Von Experten Kugelflitz und Adomox bestätigt

Es gibt Menschen, die keinen Anstand besitzen und sich über den Körper anderer lustig machen. Das hat weder etwas mit dem Geschlecht der Person, noch mit Feminismus zu tun.


DerRoll  09.01.2025, 06:34

Jetzt sag doch nicht so was. Der User möchte wie in allen seinen vorherigen Inkarnationen ein bestimmtes Narrativ verankern und du kommst daher und zerstörst das einfach! Jetzt war all seine Mühe umsonst. Typisch Feministin halt...

Romy0  09.01.2025, 06:36
@DerRoll

Ich böse böse Feministin kann nunmal nicht anders 😄

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:47
@Nadagain

Und das nur, weil er ein kleiner Bube ist

Eine frei erfundene Lüge von einem.der glaubt er sei Erwachsen.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:42

Das ich mal mit einer Meinung mit dir bin.

Adomox  09.01.2025, 06:45
@Antifeminist582

Du stimmst also zu, dass du im Fragetext Unsinn geschrieben hast? Dass Bodyshaming nichts mit Feminismus zu tun hat? Gut.

Romy0  09.01.2025, 06:52
@Antifeminist582

Auch, du bist also auch der Meinung, dass in deiner Frage haufenweise Lügen und falsche Unterstellungen vorhanden sind? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt an deinem ekelhaften Verhalten zu arbeiten.

Antifeminist582 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 06:55
@Romy0

Bis auf den Feminismus Text stimme ich nicht zu.

Denn eine andere Feministin hätte nicht Ekelhafte Menschen geschrieben sondern wieder auf Männer hingezogen.

Romy0  09.01.2025, 06:59
@Antifeminist582

Wieder gelogen. Du tust so, als hätten Feministen genau so einen miesen und boshaften Charakter wie du, dem ist nicht so. Vielleicht solltest du weniger von dir auf andere schließen und deinen Selbsthass nicht immer auf Feministen projizieren.