Was wäre, wenn jeder Mann MGTOW wäre?

5 Antworten

Ich muss Tannibi recht geben. Die Gesellschaft würde sich halt einfach anpassen. Es gäbe Geschlechterapartheit, d.h. keine heterosexuellen Beziehungen oder Sex, Frauen und Männer arbeiten getrennt. Vll. auch getrennter öffentlicher Verkehr etc.. Frauen bekämen durch Samenspende ihre Kinder, die Jungen müssten sie an einen männlichen Erzieher ab einem gewissen Alter oder schon ab Geburt abgeben. Männer müssten an die Frauen Abgaben leisten als Ausgleich für die Produktion von männlichen Nachkommen und dem damit einhergehenden Verdienstausfall der Frau. Die Höhe würde sich danach Berechnen, wie lange der Junge bei der Mutter bleibt. Um ein Bindungstrauma des Kindes zu verhindern wäre es nach meiner Ansicht am besten, den Jungen direkt nach der Geburt einem Erzieher zu übergeben. Ist nur fraglich ob das nicht traumatisch für die Mutter wäre, da sie durch Schwangerschaft eine starke Bindung zum Kind aufbaut und deshalb das Kind nicht abgeben wollte und sich nicht auf die Regel „Mädchen bleiben bei der Mutter, Jungen kommen zum Vater oder männlicher Erzieher“ einließen. Falls sich Männer so stark von Frauen abgrenzen würden, dass sie nicht mal ihren Samen spenden würden, würde halt einfach die Menschheit aussterben. Aber die Produktion von männlichen Nachkommen (und auch weiblichen Nachkommen, die wieder männliche Nachkommen sichern) wäre stark im Interesse von Männern, da alte Männer gepflegt/medizinisch behandelt werden müssen und wenn du zu den ältesten gehörst muss es jüngere geben um dich zu pflegen. Dieser Pflegeaspekt gilt natürlich auch für alte Frauen, die brauchen junge Frauen um sie zu pflegen. Desweiteren könnten mehr Frauen und Männer homosexuell werden (das Phänomen gibt es schon in Gefängnissen), da sie nicht auf Sexualität und Liebe sowie eine tiefe Bindung verzichten möchten. Ich denke, so könnte sich die Gesellschaft anpassen, wenn alle Männer zu MGTOW übertreten würden. Sehr schwierig finde ich die Frage, ob es auch eine Geschlechter getrennte Wirtschaft gäbe, die auch miteinander konkurriert. Oder gar territoriale Trennung in Männer-und Frauengebiete und ob reine Männergesellschaften und reine Frauengesellschaften wirtschaftlich, sozial und psychisch wirklich funktionieren würden. MGTOW-Männer gehen indirekt nicht wirklich ihren eigenen Weg, solange sie noch weiterhin vom female care in Form von Mutter, Schwester, anderen weiblichen Verwandten und der Überzahl an weiblichen Pflegerinnen, Putzfrauen etc. profitieren. Ein Kontaktabbruch zur Mutter und anderen weiblichen Verwandten (auch indirekter Kontakt über die Männer dieser Frauen wie den Vater) wären erforderlich.

Vosla  31.01.2022, 10:30

Schöne neue Welt...

Vosla  02.02.2022, 12:43
@Muhtant

... mein Kommentar war eigentlich sarkastisch gemeint.

SystemFailed  07.02.2022, 16:20

Gute Antwort aber das mit den Gefängnissen ist falsch.

Seife aufheben hat nichts mit Homosexualität sondern mit Dominanz zu tun

MGTOW ist die Abkürzung für

man go their own way = Männer gehen ihren eigenen Weg

Hierbei handelt es sich nicht um eine Philosophie, Religion, Glauben oder was auch immer.

Mgtow Männer sehen die Frau nicht als ihren Mittelpunkt an, sondern einfach nur als Mensch.

Ich bin Mgtow seit Jahren, hatte auch längere Beziehungen und treffe mich auch mit Frauen. Genau so flirte ich auch super gerne und habe auch intime Kontakte.

Aber Frauen sind nicht mein Mittelpunkt. Mein Ursprungspunkt bin ich selber. Ich habe Hobbys, Interessen und mache meine Zufriedenheit nicht von Frauen abhängig.

Ich hatte Freunde, die haben ihre Hobbys, Freunde und alles für eine Frau aufgegeben. Nach 6 Jahren war die Beziehung vorbei und er hatte nix mehr. Dann stand er wieder vor meiner Tür, wir verbrachten wieder mehr Zeit, machten Sport. Er lernte eine neue Frau kennen. Und was soll ich sagen.. Er ist wieder weg und kaum erreichbar.

So etwas kann einem MGTOW nicht passieren.

Ausserdem sind viele MGTOW der Meinung nicht zu heiraten oder zusammenzuziehen und keine Kinder in die Welt zu setzen. Weil das finanzielle Risiko für den Mann sehr hoch ist.

Leider gibt es mittlerweile rechte Gruppierungen die in die MGTOW Szene eindringen. Von denen möchte ich mich distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BackupBone  11.05.2022, 22:43
Weil das finanzielle Risiko für den Mann sehr hoch ist

Was sich relativieren würde, wenn Frauen im Job gleich oder mehr verdienen würden. Dann könnte der Mann nämlich die Kinder betreuen und die Frau hatte das finanzielle Risiko.

Ich folge die MGTOW Philosophie weil ich ein sehr bequemes single Leben habe und keine Frau zum Leben brauche. Ich möchte auch keine Kinder. So denken viele Männer heutzutage und wissen gar nicht das Sie MGTOW ler sind :-)

Es ist tatsächlich so das ich Frauen aus dem Weg gehe so gut ich kann, ich spreche keine an und ich habe 0 Interesse mit ihnen etwas anzufangen.

Für mich ist MGTOW keine "Anti" Bewegung sondern eine Lebenseinstellung

Ggflelkacocksuk  06.02.2022, 10:25

Naja, damit hast du recht. Warum sollte ich auch eine Beziehung führen, das kostet maximal Geld und stresst 😂

Dann würden vermutlich immer mehr Frauen in Führungspositionen kommen, weil die mit allen Mitarbeitern reden und sich normal verhalten.

Wohingegen diese Männer (gerade zu Beginn) unten in der Hierarchie bleiben, da z.B. ja schon eine Kollegin oder gar weibliche Führungskraft das Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, wenn sie mit ihr nicht reden und sie gar ignorieren. Denn das notwendige Minimim an Kommunikation wird für Aufsteig und gute Zusammenarbeit eben zu gering sein.

Zudem würden sich vorzugweise Männer fortpflanzen die nicht so sind oder mehr Frauen als alleinerziehende Kinder über Samenspenden groß ziehen, denn viele der heutigen Frauen wollen sich nicht mehr so schlecht behandeln lassen.

Mal im Ernst: Ob mir ein Mann meinen Koffer trägt oder die Tür aufhält ist mir herzlich egal, wenn mich aber z.B. im Beruf jemand einfach ignoriert oder nur das notwendige mit mir redet, habe ich ebenso kein Interesse diese Person groß mit zu fördern und mitzuziehen wenn ich Erfolg habe. Da nehme ich dann lieber Leute dir mit mir zusammenarbeiten mit.

Was für eine trollige Idee.

Ein paar verbitterte Singles träumen von einer Welt, in der Männer durch Gleichgültigkeit die Frauen aushungern.

BoldBen  08.02.2022, 12:29

Das ist es eben nicht! Frauen werden niemals sexuell aushungern, denn sie bestimmen ob… oder ob nicht! Es ist einfach das Ziel sich nicht mehr von der Bewertung durch Frauen abhängig zu machen. Oder setzen Sie sich an ein Kartenspiel, wo Sie wissen das die Karten manipuliert sind? Nutzen Sie einen Fallschirm wo die Wahrscheinlichkeit bei 80% liegt, das er nicht aufgeht?

Eisenschlumpf  09.02.2022, 11:21
@BoldBen
Frauen werden niemals sexuell aushungern, denn sie bestimmen ob… oder ob nicht!

Den Gedanken zu Ende gedacht, bedeutet das: Sobald sich eine Frau zu Mgtowlern bewegt und Bereitschaft zur Paarung signalisiert, steigen bei den Mgtowlern die Aktien, das Gehirn setzt aus, das Denken gerät in die Hose und die Mgtow-Grundsätze für die nächste Stunde, verzeih, die nächsten drei Minuten, unterm Teppich versteckt.