Ist es tatsächlich wahr, dass viele Frauen lieber lebenslang Single bleiben, anstatt ihre Ansprüche an Männer zu senken?

10 Antworten

Jeder Mensch ist bereit seine Ansprüche anzupassen aber es gibt eben auch Männer, die erwarten das Frau ihre Ansprüche auf 0 setzt und das wird nicht passieren.

Ja, das stimmt. Ich will nicht mit jemandem zusammen sein der kleiner ist als ich, eine niedrigere Bildung hat/dümmer (je nachdem), arbeitslos ist oder eine schlechte körperhygiene hat.

Das klingt nicht zu krass finde ich, aber alles was das nicht erfüllt finde ich auch null attraktiv.

Meiner Erfahrung nach gehen Ansprüche an eine Beziehung bei den meisten Menschen unabhängig vom Geschlecht zum Fenster raus, sobald man verliebt ist. Stichwort rosarote Brille.

So als grobe Faustregel, wenn es um Geschlechter geht und von mgtow kommt, ist es ziemlich sicher Unsinn. Das ist ein misogyner Haufen Männer, die mit dem Leben nicht zurecht kommen und einen Sündenbock gesucht haben. Red pill sagt mir nichts.

Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, sprich wir suchen uns einen Partner der unseren eigenen Charakter entspricht bzw. ähnlich ist.

Natürlich kann man sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Aber es kommt immer drauf an. Die größte Rolle ist hier jedoch der Charakter und nicht das Aussehen oder sonstiges, denn wir Menschen beurteilen den anderen Menschen vom Charakter her, dies aber eher unterbewusst. Soll heißen, empfinden wir den gegenüber als sympathisch und dessen Charakter passt zu dem eigenen, wird man sich eher in diese Person verlieben als in eine Person dessen Charakter nicht zum eigenen passt. Dies Entscheiden wir aber eher unterbewusst als bewusst.

Wir projezieren jeweils unseren eigenen Charakter auf andere Personen um zu erkennen ob diese Person eine potentielle Beziehung ,,Wert" ist.

Soweit habe ich hier erklärt wie man entscheidet und dies unterbewusst.

Zum nächsten gibst du hier Ansprüche an:

Ansprüche werden immer unterbewusst auch vom eigenen Charakter gestellt. Bedeutet, z.B. man selbst besitzt einen Charakter der Hilfsbereit ist, also sucht man den potentiellen Partner nun nach dessen Kriterium und zwar ein Mensch der auch Hilfsbereit eher ist.

Alle anderen Ansprüche die dem eigenen Charakter nicht entsprechen, sind meines Erachtens eher herabschauend und verwerflich. Hier gibt es ein Sprichwort:

Man kann nichts erwarten, was man selber nicht besitzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man seine Ansprüche senken? Wie verzweifelt und wertlos kann kann man sich denn machen? Wer seine Ansprüche senkt gibt selber zu, Müll zu sein und nichts wert. Und ehrlich, wer möchte Müll? Niemand.
Niemand möchte einen verzweifelten Jammer Lappen der nichts kann außer weinen.

Man kann sich zudem nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Verschiedene Geschmäcker sind einfach da. Das ist keine freie Entscheidung was man mag und was nicht und vor allem ist es keine bewusste Entscheidung.

Ich habe gewisse Ansprüche und Vorstellungen an einen Mann charakterlich und äußerlich, werden die nicht erfüllt kann ich nichts mit dem Mann anfangen weil sich eben keine Gefühle bilden sondern eher die Abneigung größer ist wenn ich auch nur dran denke diesen Mann näher an mich heran zu lassen.
Und ich werde meine Ansprüche bestimmt nicht senken damit jemand der sich selber als Müll sieht zum Zuge kommt. Zum Glück bin ich dazu nicht verpflichtet. Zum einen bin ich kein Müll, denn gleich und gleich gesellt sich gerne und ich kenne, schätze und respektiere meinen eigenen Wert. Ich habe gelernt mich selber zu lieben.
Aber ich bin auch nicht drauf angewiesen meinen Wert zu senken, denn es gibt genug Männer wie auch Frauen mit Interesse an mir und ich lebe in einer Poly Beziehung.
Aber lieber single als ein Mann / eine Frau die mir nicht gefällt.

Und übrigens nein, ich wünsche mir nicht den muskulösen, großen Mann mit was auch immer für komisch männlichen Gesichts formen .... oder was auch immer ihr Incels so Erfindet.