Sind viele Menschen Singles, weil sie zu wählerisch sind?
Und müssten sie ihre Ansprüche zwangsweise senken, wenn sie einen Partner/-in finden möchten?
12 Antworten
Ich kann natürlich nicht für alle Singles reden, aber bei mir persönlich ist das tatsächlich so. Ich habe selten Interesse an jmd, während alle um mich herum ständig neue "crushes" haben.
Lg
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder Mensch ist ein eigenständiges Individuum, mit eigenen Gefühlen und Gedanken, mit seinen Vorzügen- und Nachteilen. Jemand der sich selbst die Frage stellt "bin ich Single weil ich zu wählerisch bin, muss ich meine Ansprüche senken?" der muss sich fragen was er selbst zu geben hat und ob er auch dieses non-plus-ultra Paket liefern kann das vom Gegenüber eingefordert wird.
Es gibt einfach Leute die müssen nicht in einer Beziehung sein :)
Viele Menschen sind auch (immer wieder) Single weil sie eben zu wenig wählerisch sind.
Zur Frage: Ja
Zur zweiten Frage: nicht zwingend.
Du kannst entweder die Ansprüche runter schrauben ODER du wartest auf dein Glück.... Kann aber mitunter auch schief gehen. Ich z.B. warte jetzt knapp 6-7 Jahre... Könnten auch noch weitere 6-30 Jahre werden... Könnte aber auch in nem Jahr verheiratet sein. Sehen wir dann.
Ich bin mittlerweile sogar froh allein zu sein. Den ich hatte Frauen nur als eitle Menschen kennen gelernt, welche kein Gefühl für Fehlbarkeit mehr haben. Alles muss nur noch übertrieben korrekt sein. Nur noch am Rad gedreht. Da geh ich lieber allein meine Wege, auch wenn ich als Assi Ende.