Anderer Vorschlag

Das ist ein riiiiesiges Thema in eine multiple choice Frage gestopft.
Unmöglich, da eine sinnvolle Antwort mit einem Klick zu geben.

-Ja wir brauchen eine gewisse Art Zusammenschluss. Warum? Weil die einzelnen Länder europas einfach zu klein sind um alleine wirtschaftlich oder politisch/militärisch zwischen Russland, Amerika und China zu bestehen.

-Nein wir brauchen kein "Euroland". Warum? Weil die nationalen Mentalitäten und Ansichten nicht in 100 Jahren vereinbar sind und das Ganze ziemlich schnell in sich kollabieren würde.

Sinnig wäre es, wirtschaftlich und außenpolitisch zu kooperieren. Sobald das funktioniert vielleicht sogar militärisch. Eine "Zentralregierung" ist aber so oder so zum Scheitern verurteilt.

...zur Antwort

Also prinzipiell ist blaues Licht, da höher energetisch, schlecht für den Schlaf.
Das ist aber bei jedem Monitor so. Ob das nun ein PC-Bildschirm oder ein Kindle ist.
Wenn du trotzdem vor dem schlafen lesen möchtest, empfehle ich dir ein echtes Buch oder eine Brille mit Blaulichtfilter. Sowas z.B:
https://www.amazon.de/Cyxus-Blaulichtfilter-Kopfschmerzen-Augenm%C3%BCdigkeit-Computerbrille/dp/B01GO25H6Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550426254&sr=8-3&keywords=blaulichtfilter+brille

...zur Antwort

Also ich muss zugeben, dass der einstige Glanz von Blizzard über seinen Zenit hinaus ist.
Trotzdem finde ich die Aktuelle Auswahl mit WoW, D3 und insbesondere Overwatch(!) noch durchaus unterstützenswert.

...zur Antwort

Diese Pfeile zeigen an, dass die Datei komprimiert ist.
Aber nicht à la .zip, sondern global.
Das ganze Laufwerk wurde, um Platz zu sparen, komprimiert. Das kannst du über rechtsklick->Eigenschaften auf das Laufwerk im explorer ändern. Ganz unten den haken bei "Laufwerk komprimieren um Speicherplatz zu sparen" raus.
Prinzipiell ist die Komprimierung aber sinnvoll. Damit bekommst du mehr Daten auf die Platte und hast kaum Geschwindigkeitseinbußen.

...zur Antwort

Also. Die normale 1-phasige Dose ist prinzipiell auch machbar. Nur wäre da der Ladestrom sehr gering (aufgrund der von dir selbst angesprochenen 3,5kW).
Das Laden an so einer Dose kann je nach Modell des Autos 18h und mehr dauern.
Im Alltag nicht praktikabel.

eine 3-phasige Dose hingegen funktioniert problemlos für einen "normalen" Ladevorgang. Entsprechende Adapter bietet fast jeder Hersteller an.

Die von dir erwähnten Säulen sind speziell zum laden von E-Autos gebaut und NOCH höher abgesichert als die normale Starkstromdose. Hier kann auch eine sog. Schnellladung erfolgen. Bei Tesla z.B. 200km Reichweite in ca 20min.
Die hierfür erforderlichen Ströme packt deine Hausinstallation einfach nicht. Bei manchen Gebäuden nichteinmal wenn man direkt hinter der Panzersicherung anklemmt.

...zur Antwort

Sieh es mal anders herum. Vielleicht sind Journalisten von Berufswegen dazu verdammt, sich intensiv mit der Materie Politik im allgemeinen, Wahlprogrammen und Detailansichten etc. im Besonderen zu beschäftigen.

Wenn sich dadurch eine überwältigende Mehrheit dieser Gruppe so entscheidet.... Spinn den Gedanken mal zuende... Vielleicht machen die ja was richtig, was wir evtl. falsch machen?

...zur Antwort

https://www.radio-machen.de/2013/07/11/musik-im-webradio-was-darf-man-was-kostet-und-wenn-ja-wieviel/

...zur Antwort

Ein shooter.... Für Android.
Sachma... Wer spielt denn Shooter aufm Handy oder Tablet? xD
Das ja mal komplett Quatsch. Da haste doch 0 aim. Die ganze Herausforderung an nem Shooter ist doch Hand-Auge-Koordination.
Ich find ja schon Konsolen mit "Aim-assist" komplett gaga. Aber jetzt auchnoch mit Touch? Bäh!

...zur Antwort

Besser... Schlechter.
Das kann man nicht so sehen. Wäre zu einfach.

Härtere Strafen wären bei manchen Delikten durchaus sinnig. Eine komplett überzogene (und in meinen Augen oft willkürliche) Justiz wie irgendwo in Amerika wäre aber kompletter Schwachfug.
Die Todesstrafe ist z.B. für egal welches Delikt schlicht indiskutabel.

...zur Antwort

Also mal vorneweg. Schön, dass dein Chef dir das erlaubt. Ist nicht selbstverständlich.
Was die Kollegen angeht. Denk dir einfach nix dabei und mach was dein Chef dir sagt.
Gibt genug Musik, die nicht bei deinen Kollegen aneckt.
Das wäre mir die gute Beziehung zu meinen Kollegen einfach nicht wert.

...zur Antwort

Klingt nach einem interessanten Konzept. Das Problem wird wahrscheinlich der Erhalt des Plasmas im 4. Aggregatszustand und der damit verbundene Energiebedarf. Naja und so kleinigkeiten wie das Containment.
Also entweder du machst deine Holos innerhalb von nem Fusionsreaktor und filmst die dann (xD) oder du findest zuerst eine Technik um Magnetfelder zu projizieren :P

...zur Antwort