WhatsApp, neue Sim Karte und gleiche Handynummer?

Grüße,

ich habe im August 2021 eine neue Sim Karte mit einer neuen Handynummer bekommen.

Habe mir mit der neuen Sim Karte und neue Handynummer wieder Whatsapp aufs Smartphone geholt !!!

Weil jetzt meine Sim Karte aber defekt ist, PUK wird NICHT runtergezählt (wird immer angezeigt noch 10 versuche frei)

Wiegesagt die neue SIM Karte ist defekt laut Telefonanbieter !!

Bekomme heute eine neue SIM Karte mit gleicher Handynummer wieder per Post zugesendet.

Die Handynummer hat sich NICHT verändert!

Meine Frage an euch:

  • Muss ich jetzt meinen Whatsapp Account den ich mit der ersten Sim Karte (alte Sim Karte) aber gleiche Handynummer wieder löschen und neu erstellen mit der neuen SIM Karte?

Es ändert sich nur, weil ich eine neue SIM Karte bekomme aber die Handynummer bleibt bestehen!

Zweite Frage:

  • WIe verhält es sich wenn man seine Sim Karte und Handynummer behält und auf den alten Smartphone Whatsapp hat aber sich ein neues Smartphone zulegt ??

Muss ich da auf meinen alten Smartphone meinen Whatsapp Account löschen und auf den neuen Smartphone den Whatsapp Account neu erstellen.

Handynummer bleibt in diesen Fall auch ein und die gleiche, nur das Smartphone wird gewechselt!

Dritte Frage:

  • Wieviel Accounts kann man mit einer Sim Karte und Handynummer haben in Whatsapp?
  • Was passiert wenn man auf Smartphone A seinen Whatsapp Account NICHT löscht und legt die gleiche SIM Karte mit gleicher Handynummer in Smartphone B ein (mit dieser SIM Karte und Handynummer hat man auf Smartphone A schon Whatsapp gehabt)!

Bekomme ich da den gleichen Account wieder bzw wieviel Accounts kann man mit einer Sim Karte und Handynummer haben?

Kennt sich damit jemand aus?

Handy, Nachrichten, Handynummer, Handyvertrag, SIM-Karte, WhatsApp, Smartphone App, Whatsapp status