gleiche Handynummer aber neues Smartphone (Whatsapp)?

7 Antworten

Nein, wenn du ein neues Handy bekommst und dich dort bei WhatsApp anmeldest, wirst du automatisch abgemeldet bei deinem alten Handy. Du brauchst theoretisch nichtmal zwangsläufig die SIM-Karte einlegen, es würde auch so funktionieren, vorausgesetzt du bekommst den Pincode, welcher dir per SMS zugeschickt wird.

Also einfach die SIM-Karte ins neue Handy, dir dort WhatsApp downloaden, dich mit der Handynummer anmelden, den Pin eingeben (den kriegst du per SMS von WhatsApp auf dein neues Handy) und dann kannst du dein altes Handy resetten und dein neues Handy normal benutzen. Wenn du allerdings kein Backup machst sind die alten Nachrichten weg :(

Vielleicht hilft es dir :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technisches Abitur

Du benutzt deinen Account weiter, einfach auf das neue Gerat downloaden. Normalerweise macht WA jeden Tag ein Backup auf Google Drive, das dann wiederhergestellt wird. Schau aber vor dem Transfer aufs neue Geraet ob du backup nicht ausgestellt hast.

Du kannst WA auf dem alten Geraet loeschen oder auch nicht. Wenn du das alte Geraet zuruecksetzt ist auch die WA Verbindung geloescht.

deine daten werden automatisch neu erstellt beim installieren und verknüpfen mit der nummer.

die nummer bleibt ja die gleiche , vom gleichen anbieter !

@Kuestenflieger

trotzdem muss ein whatsapp ufn handy installiert werden oder denkste das wandert da magisch alleine rauf?

Soweit ich weiß, ist der Account mit der Telefonnummer verknüpft.

Heißt: Wenn du deine Sim-Karte ins neue Smartphone packst und WhatsApp startest, werden alle Daten auf das neue Smartphone synchronisiert.

Davon abgesehen, dass du deinen Account nicht löscht, nur weil du WhatsApp deinstallierst, dürfte es keine Rolle spielen ob die WhatsApp vom alten Smartphone entfernst oder nicht. Ich würde aber damit warten, bis das überspielen auf das neue Smartphone geklappt hat.

Brauchts nichts löschen. Mach vorher einen Whatsapp Chat-Backup auf deinem alten Handy und steck dann die Sim in dein neues Handy. Dann installierst du Whatsapp auf dem neuen handy und es fragt dich dann direkt, ob du das Backup laden möchtest.

Auf dem alten Handy kannst du dann, wenn alles geklappt hat, Whatsapp löschen.

Ergänzung:
Bei dem geplantem Zurücksetzen des Handys wird sowieso alle selbst installierte Apps und gespeicherte Daten gelöscht!