WhatsApp, neue Sim Karte und gleiche Handynummer?

1 Antwort

So viel Text für solch einfache Frage.

Es ändert sich an deinem Account rein gar nichts! Einfach SIM ins Handy und weiter gehts.

Du hättest auch ohne SIM WhatsApp weiter nutzen können.

Ansonsten: Pro Nummer logischerweise EIN Account.

AlterLeipziger  30.11.2021, 11:20

Ich kann fast alles bestätigen, bis auf:

Du hättest auch ohne SIM WhatsApp weiter nutzen können.

Da ohne SIM keine Bestätigung der Identität per SMS erfolgen kann ist das nur von kurzer Dauer!

VictorVector  30.11.2021, 11:39
@AlterLeipziger

Was denn für eine Bestätigung?

Wenn WhatsApp registriert ist, funktioniert das solange weiter, bis es mit der Nummer auf einem anderem Gerät neu registriert wird.

Aber wieder eine Frage die du nicht selber beantwortest, sondern nur schaust, wo du den Klugscheißer raushängen lassen kannst.

Wegen Menschen wie dir, vergeht mir die Community immer mehr... 🙄

AlterLeipziger  30.11.2021, 12:17
@VictorVector

Ich verstehe Deinen Frust! Wieder hast Du bei der Beantwortung nicht an alles gedacht und das habe ich ergänzt. Ansonsten stimme ich ja mit Deiner Antwort überein - wozu dann nochmal extra antworten?

Im Übrigen istdie Ergänzung von mir:

ist das nur von kurzer Dauer!

so gemeint, dass wenn es Probleme gibt (davon werden auch hier bei GF viele genannt) und dann Whatapp die Identität prüft, ist eben eine Mobilfunknummer notwendig!
Was stört Dich daran eigentlich? Du bist der einzige der deswegen herummeckert!

Christian094
Fragesteller
@AlterLeipziger

Das stimmt, da muss ich den Alten Leipziger Recht geben.

Whatsapp verlangt im Vorfeld eine Identitätsprüfung via SMS oder Anruf!

Ohne Handynummer gibt es keine Identitätsprüfung und man kann Whatsapp NICHT nutzen.

Christian094
Fragesteller
@AlterLeipziger

Wenn man aber seine alte Sim Karte schon mit der gleichen Handynummer hatte und diese auf WhatsApp registriert hat und man bekommt jetzt eine NEUE Sim Karte mit der gleichen Handynummer wieder zugesendet.

Weil die erste SIM Karte nicht richtig funktioniert hat !!

Mann muss Whatsapp aber nicht neu registrieren mit der neuen Sim Karte und gleiche Handynummer?