WhatsApp und Internetflat auf 2 verschiedenen SIM-Karten möglich?

3 Antworten

Das geht definitiv nicht. WhatsApp nutzt für die Datenverbindung immer die SIM-Karte, die der Schlüssel für den WhatsApp-Account ist. Deshalb kann man ja WhatsApp auch nicht von einem Ipad ohne SIM-Karte nutzen.

luketech
Fragesteller

Okay danke - das mit dem iPad wusste ich auch, dachte aber, dass es nur für die Identifizierung sei

Soweit ich das beurteilen kann, geht das nicht.

Das ist ungefähr so, als würdest du einem Metzger Geld geben, damit dir ein Elektrofachhandel einen Fernseher verkauft. Du musst WhatsApp wohl oder über über die SIM-Karte Y nutzen, wenn du das Internetvolumen dieser Karte benutzen möchtest.

luketech
Fragesteller

Mhh... okay, danke für die Antwort.

Jaa ich beantworte meine eigene Frage für Leute, die es eventuell interessiert.

Es ist möglich, dass man WhatsApp über eine andere SIM-Karte laufen lassen kann als die Internet-Flat. Man muss nur das Datenvolumen der Karte ohne Internet auf 0 MB beschränken und schon läuft WhatsApp wie andere Apps auf über die SIM-Karte, die nicht beschränkt ist und auf der man eine Flat hat - dazu muss man nur das mobile Internet am Handy einschalten.