Dual Sim Handy - Sim Karten für verschiedene Länder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jepp, mache ich regelmäßig!

Datenübertragung dann mit der "LandesSIM"

wenn ich nun kein Dual Sim Handy hätte , sondern 2 Handys... könnte das Handy mit der deutschen Sim Karte die amerikanische Sim Karte als Hotspot nutzen?

0
@eulig

Geht auch, aber bei der deutschen SIM das Datenroaming abschalten!

1
@Ursusmaritimus

ja das macht Sinn. ich bin grad am überlegen. entweder das Dual Sim vom Bruder leien oder mein Zweithandy dafür nutzen.

1

Zumindest hatte ich in meinem - vor dem Ende der Roaming-Gebühren in der EU - schon mal eine deutsche und eine frazösische parallel genutzt.

Ist bei den US- Karten irgend etwas anders, anderer technischer Standart oder so?

Ja das geht, solange das Handy keinen SIM lock hat.

Mein S9 z.b. ist auf EU SIM only begrenzt.

woran erkennt man denn, ob das Handy nur auf EU Sim beschränkt ist?

0

Was möchtest Du wissen?