Kann ich mit einem Dual-SIM Handy Internet von der einen und Anrufe/SMS von der anderen SIM-Karte beziehen?

4 Antworten

Bei Dual-SIM erhältst du bei beiden Nummer die Anrufe und auch SMS. Bei Telefonieren oder beim Schreiben von SMS wählst du vorher deine Absender Nummer aus. Man kann seine Auswahl auch speichern.

Bei den Mobilen Daten wählst du eine SIM Karte aus, die dann dafür genutzt wird. Du kannst du die gewählte Karte auch zwischendurch ändern.

WhatsApp interessiert nur der Besitz der Telefonnummer bei der Verifizierung. Danach ist es Facebook (WhatsApp) völlig egal, was mit der SIM-Karte oder Telefonnummer passiert. WhatsApp läuft weiter wie gewohnt.

Die SIM-Karten können in verschiedenen Netzen sein.

Ja das funktioniert auch weiter so.

Du kannst WhatsApp auch so nutzen ohne dass die dazugehörige SIM-Karte im Handy ist. Die brauchst du nur zum registrieren.

Bei dem Dual Sim kannst du dir sogar aussuchen von welcher Sim du Internet haben willst und mit welchen du telefonieren willst.

Ja, das funktioniert ohne Probleme, auch 2 verschiedene Netze sind problemlos möglich.

Ja, das klappt. Das ist auch der Grund, warum man bei gängigen Netzanbietern in deren Angeboiten so gut wie keine oder überhaupt gar keine Dual Sim-Handys findet. Die wollen das halt nicht.