Keine SMS versenden von meiner Dual Sim?
Hallo, ich habe zwei simkarten in einem Duos Handy. Leider lässt mein Handy es nicht zu das ich von meiner zweiten SIM Karte eine SMS versenden kann, es kommt immer "senden nicht möglich" kann mir jemand sagen woran das liegen kann? SIM ist frei geschalten und mobile Daten funktioniert auch.
1 Antwort
SMS werden NICHT über das Datennetz verschickt, sondern über das Voice-Netz. Auch bei ausgeschalteter Datenfunktion muß das Senden und Empfangen von SMS funktionieren.
Bei DualSIM-Handys gibt es die Lite-Version, d.h. "Entweder - Oder". Im Menü unter "SIM-Einstellungen" (oder so ähnlich) kannst Du festlegen, über welche der beiden SIM-Karten Gespräche, SMS, MMS oder Daten verarbeitet werden sollen. Wenn Du hier für SMS die SIM-Karte1 festgelegt hast, funktioniert der SMS-Service nicht mit der SIM2.
Bei den Vollversionen der DualSIM-Handys wird Dir bei jedem Gespräch oder SMS oder MMS die Option angezeigt, über welche SIM diese eine Aktion ausgeführt werden soll (siehe Foto!). In den "SIM-Einstellungen" kannst Du zusätzlich die bevorzugte SIM-Karte für Datentransfer auswählen.