Keine SMS versenden von meiner Dual Sim?

1 Antwort

SMS werden NICHT über das Datennetz verschickt, sondern über das Voice-Netz. Auch bei ausgeschalteter Datenfunktion muß das Senden und Empfangen von SMS funktionieren.

Bei DualSIM-Handys gibt es die Lite-Version, d.h. "Entweder - Oder". Im Menü unter "SIM-Einstellungen" (oder so ähnlich) kannst Du festlegen, über welche der beiden SIM-Karten Gespräche, SMS, MMS oder Daten verarbeitet werden sollen. Wenn Du hier für SMS die SIM-Karte1 festgelegt hast, funktioniert der SMS-Service nicht mit der SIM2.

Bei den Vollversionen der DualSIM-Handys wird Dir bei jedem Gespräch oder SMS oder MMS die Option angezeigt, über welche SIM diese eine Aktion ausgeführt werden soll (siehe Foto!). In den "SIM-Einstellungen" kannst Du zusätzlich die bevorzugte SIM-Karte für Datentransfer auswählen.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)