Esim auf einem handy und normale sim auf anderem?

2 Antworten

Es gibt bei den großen Providern die MutliSIM bzw. Ultracard. Damit kannst du bis zu drei SIM-Karten mit der selben Rufnummern nutzen. Das können eSIM sein oder normale SIM. Die kosten aber normalerweise monatlich Geld.

Edit: Gerade gesehen, das mittlerweile auch bis zu 10 SIM-Karten pro Rufnummer möglich sind.

Lordweeb
Fragesteller

Ja habe gerade nachgeguckt müsste 5 euro extra zahlen.

Das geht leider nur über eine Gebühr. Die wollen halt an allem was verdienen ^^

Allerdings weiss ich nicht, ob du dann auch zwei Handy gleichzeitig nutzen kannst. Ich kann mir vorstellen, das dann jeweils eines im Flugmodus oder abgeschaltet sein muss, damit das andere ins Netz kommt...

SetsunaKyoura  22.09.2023, 14:55

Ok ne, es können tatsächlich beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden...

Oshimaida  22.09.2023, 14:56

Nein, MultiSIM's können parallel und gleichzeitig genutzt werden. Wenn man dann z.B. einen Anruf erhält, klingeln beide Geräte. Wir nutzen MultiSIMs in unserer Firma sehr häufig.