Habe ich zweimal WhatsApp wenn ich die e SIM auch aktiviere also o2 Nr. + E SIM = zweimal WhatsApp?

2 Antworten

Du hast nur 1x WhatsApp. Ich weiß zwar die Zusammenhänge nicht, aber hab selber auf dem Handy 2 e-Sim und eine physikalische SIM. Egal, was ich aktiviere, WhatsApp funktioniert und ist nur 1x vorhanden.

beybim 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 03:09

Super, danke dir dann ist es bestimmt besser, das zweite Handy parallel zu benutzen, da ich diese auch in der Türkei ( Urlaub ) bräuchte. Lieben herzlichen Dank dafür und einen wunderschönen Tag wünsche dir:)) Bis dann..

Auch wenn WhatsApp die Telefonnummer zum identifizieren nutzt, muss man sich explizit ein Konto mit der Rufnummer anlegen.

Das Einlegen der SIM Karte bzw. das Hinzufügen einer eSIM erstellt nicht automatisch ein neues WhatsApp Konto.

Falls du dich doch für ein weiteres WhatsApp Konto entscheidest, unterstützt WhatsApp mittlerweile auch mehrere Konten in einer App. Die Option für ein weiteres Konto findest du in den WhatsApp Einstellungen.

Die SIM Karte zur dazugehörigen Rufnummer muss auch nicht im gleichen Gerät sein oder verbleiben. WhatsApp interessiert nur der Empfang der SMS bei der Registrierung. Diese kann auch auf einem anderen Gerät ankommen. Danach gibt es keinen Bezug mehr zur SIM. WhatsApp interessiert nur, dass eine Internetverbindung über einen beliebigen Weg (andere SIM, WLAN, LAN, ...) existiert.

beybim 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 11:36

Dankeschön das wusste ich bisher nicht