Türkische SIM Karte in Deutschland nutzbar?
Ich habe eine Turkcell Karte aus der Türkei, bei der ich ab und zu SMS empfange zwecks Banking.
Kann ich diese SIM Karte auch in Deutschland nutzen? Also nur um die SMS zu empfangen, nicht zum surfen oder telefonieren? Oder wird die SIM Karte sich hier nicht ins Netz einloggen?
Ist ne Prepaid Karte von Turkcell
5 Antworten
Ja, der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Es kann sein, dass eine Prepaidkarte regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden muss, um sie aktiv zu halten.
Ja, du kannst deine turkcell sim-karte auch in deutschland nutzen, um SMS zu empfangen. Die karte wird sich ins deutsche Netz einloggen und du kannst ganz normal deine banking-nachrichten empfangen
Ich denke, es kann nur im Roaming funktionieren, und dementsprechend muss ein gewisses Guthaben auf dem Konto vorhanden sein. Als letzten Ausweg, wenn Sie eine türkische Nummer für SMS in Deutschland benötigen und Ihre SIM-Karte nicht funktioniert, können Sie eine virtuelle deutsche Telefonnummer kaufen. Ich kaufe eine hier https://hottelecom.net/de/virtual-number-of-turkey.html
Hallo,
deine SIM-Karte musst du bei Turkcell für Roaming freischalten lassen.
Und genug Guthaben haben.
Die Karte muss sich ins Netz einloggen, um die SMS zu empfangen. Habe in meinem Handy eine Multisim mit deutscher und australischer Nummer, damit ich aufs deutsche Onlinebanking zugreifen kann. Funktioniert bei mir problemlos.
Wo hast du denn gelesen das SMS weltweit kostenlos sind ?