Prepaid statt Tarif?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Prepaid ist oft billiger und vor allem viel flexibler (kannst alle 4 Wochen den Tarif ändern).

Was genau brauchst du denn? Wie viel Datenvolumen? Telefonie-/SMS-Flat?

Reicht dir das O2-Netz?

Prepaid kann in vielen Fällen günstiger sein, aber es kommt immer ein wenig auf die individuellen Voraussetzungen an. Oft ist Prepaid auch nochmal günstiger, wenn man es nicht direkt bei den großen Anbietern Telekom, Vodafone, O2 bucht, sondern zu einem Discountanbieter geht.

Misssunshine253
Fragesteller

Von allem ganz wenig

TAaron  20.12.2023, 20:44
@Misssunshine253

Okay, dann reicht ja ein kleiner Prepaid-Tarif in der Regel aus. Bei den kleineren Tarifen sind die Preise in den unterschiedlichen Netzen oft gar nicht so unterschiedlich. Falls du also was im Telekom-Netz suchst, kannst du beispielsweise auch mal bei ja-mobil, penny-mobil oder fraenk schauen. Ansonsten gibt es da natürlich auch zahlreiche Angebote im O2-Netz, falls die Verfügbarkeit dir vollkommen ausreicht.