Mobiles Daten Internet Drosselung noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Drosselung der Datengeschwindigkeit verringern 50%
Viel mehr Datenvolumen zum selben Preis 50%
Es passt 0%

4 Antworten

Drosselung der Datengeschwindigkeit verringern

Einige drosseln nur auf 64 kbit inzwischen.

Aber wird ja keiner zu was gezwungen. Es gibt inzwischen auch reichlich Verträge, die monatlich kündbar sind und nicht mehr als 10€ kosten.

stimmt 64 kbit/s haben soviel ich weis, die Aldi-Talk Tarife, sind auch etwas günstiger als viele andere Internetanbieter bieten

Es gibt sogar Unlimited-Tarife, die man monatlich kündigen kann. Kein Ahnung, was daran jetzt so ein großes Problem sein soll. Wer weniger zahlt, der bekommt eben auch weniger Volumen.

ja hab ich auch gesehen. Man zahlt da eben größeren Beträge z. B. 80€ im Monat für unbegrenztes Datenvolumen mit 10 MB/s

Lohnt sich für diejenigen die draußen viel surfen, ist aber auch sehr teuer muss man dazu sagen

Drosselung abschaffen. Und wie kommst du auf die Idee, dass das nur bei Prepaid Verträgen so ist?

ja Abschaffen wäre sehr stark. Aber ich denke das wird nie geschehen, weil dann alle anderen Flatvertäge unsinnig werden. Es gibt aber die Vertäge mit unbegrenzten Datenvolumen. (Ein Beispiel steht hier in meiner Antwort zu der Antwort eines anderen Beantworters) Ja bei den Flatvertägen ist vielleicht auch gedrosselt, aber die Preise sind deutlich günstiger, was doch nicht sein kann

Viel mehr Datenvolumen zum selben Preis

Dazu soll nur auf 256 kbit/s gedrosselt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.