Internetanbieter kündigen Unlimited Verträge, weil Kunde zu viel Datenvolumen verbraucht, findet ihr das angemessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du sofort Widerspruch einlegen, und am Besten auch gegen die Kündigung klagen.

Helfen kann dir da der Verbraucherschutz, oder du holst dir einen Anwalt.

Woher ich das weiß:Recherche
ThoornT80
Fragesteller

Um mich selbst geht es gerade nicht, ich bin nur auf der Suche nach einer Alternative, da ich aus beruflichen Gründen in einer Monteurunterkunft wohne, und dort das WLAN so toll ist, dass ich max. 200 kbit/s bekomme.

Ich stimme dir aber zu und danke dir für die guten Tipps.

TJO... GUTE Frage

Das gleiche Problem hatten wir hier mal mit Kabel Deutschland "wir kündigen Ihnen, weil sie über dem Download-Schnitt unserer aller Kunden liegen" HÜST ähm ja...

Davon mal ab.. 2TB über mobile Datenverbindung? na herzlichen Glückwunsch, da freuen sich all die Anderen, die am gleichen Sendemast hängen und reduziert werden, damit Du genug Bandbreite hast

ThoornT80
Fragesteller

Das habe ich auch noch nicht gehört. Ich habe mit einem WG-Nachbarn an einem Wochenende mal 2,3 TB heruntergeladen, die Telekom war da relativ tolerant. Das war aber auch ein fester Anschluss und nicht mobil.

Ich selbst habe noch nie 2 TB über Mobil verballert, wüsste auch gar nicht, ob das gesund ist.

MichaelSAL74  24.02.2024, 18:06
@ThoornT80

DAS war mal zu KD-Zeiten und damals war man mit 1TB und mehr HC-Nutzer und es gab auch noch kein Streaming

Ist nicht wie heute wo jeder Krämer unterwegs sich Videos in 8k-Qualität reinpfeift, weil er mal grade 5min aufn Bus warten muß usw

ThoornT80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja KD, das waren noch Zeiten, und die lustigen Telefonate mit denen. Da wird man richtig nostalgisch. 5 Minuten Wartezeit auf einen Bus ist ja auch unverschämt, während man auf dem Dorf nur 20 bis 40 Minuten warten muss.

MichaelSAL74  24.02.2024, 18:20
@ThoornT80

ja aber echt... 5min in der Stadt auf nen Bus. Die sollten mal ALLE aufs Land ziehen: Bus verpaßt zwei Stunden (und länger) auf den nächsten Warten und mit 5G ist nix und 4G auch nur instabil

Alle total abseits der Realität. Ist in etwa wie einer der hier letztens fragte, wann denn endlich 8k-Fernseher zu kaufen gäbe, das lumpige 4k wäre nicht mehr Standesgemäß

ThoornT80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und ab 22 Uhr fährt teilweise gar nichts mehr, das ist ja endzeitlich. Ich habe manchmal den Eindruck, hier sind alle verwöhnt. 8 k, die meisten wissen nicht mal, was 4 k ist, und dass ihr Fernseher das gar nicht schafft.

MichaelSAL74  24.02.2024, 18:31
@ThoornT80

ÖH JA. da bin ich voll bei Dir

Na davon mal ab, daß die Meisten nicht mal 4k im Zuspieler haben und selbst wenn... Die Mehrheit sieht nicht mal nen Unterschied zwischen Beiden, es sei denn 1k kommt über Stream und 4k waschecht von einer BD, denn das komprimierte 4k über Stream kannst auch in die Tonne treten

Ja ich kenn das mit dem Bus und allem keine Bange

ThoornT80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Man kann doch erwarten, wenn man einen 4 K Fernseher hat, dass der auch 4 K abspielt, selbst ohne Strom … Ich habe schon die tollsten Sachen gehört. Oder die, wo bei YouTube ein 360p-Video als Ultra HD beschrieben haben.

Ich bin gespannt, wo das noch hinführt, während wir auf den Bus warten.

MichaelSAL74  24.02.2024, 19:15
@ThoornT80

also je nachdem wo man aufm Land wohnt... bis der kommt ist 5G verlaet und wir sind schon bei 8G und zudem jeder Hirnimplantat a la Musk und wir brauchen daher keine Smartphones oder jeglichen kostspieligen Kram aus der IT-Branche

ThoornT80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dann fehlt nur noch, dass uns das Implantat zwingt, alles und jeden in 8 K zu sehen. Und die kostenlose Staatsspionage haben wir dann auch gleich mit im Kopf, Gedanken werden aufgezeichnet und zensiert, klingt doch nach einer lustigen Zukunft, wo eine KI, die auch keinen Hauptschulabschluss hat, Bundeskanzler ist.

MichaelSAL74  25.02.2024, 07:25
@ThoornT80

Nein nein nicht in 8k, sondern sRGB mit 100% Farbadseckung und unendliche Anzahl an Pixel. Wenn dann machen wir hier nun Nägel mit Köpfen 🤪

na wenn es denn dann ne richtige KI ist, dann von mir us, schlechter wird sie es nicht machen, aber ich erinnere an „Terminator“__

ThoornT80
Fragesteller
@MichaelSAL74

Die meisten haben schon Schwierigkeiten, ihr reales Abbild im Spiegel wahrzunehmen, willst du ihnen wirklich unendlich Pixel antun? Das könnte ja ihre Weltanschauung erschüttern. Dann können wir auch gleich das Bewusstsein komplett ins Virtuelle übertragen, und die meisten aus Versehen dort lassen, *hust*

Es gibt doch sicher auch nette KIs und Terminatoren mit denen man reden kann, hat doch in den Filmen auch geklappt ... auch wenn der dafür beschlagnahmt werden musste, umprogrammiert wurde, ein paar Kollateralschäden vereinzelt auftraten, eine Zeitreise unternommen werden musste, oder wie in Terminator Resistance, eine Endlosschleife entstanden ist.