freenet FUNK, nur langsames E-Netz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei mir keine Probleme und habe auch Freenet FUNK. Das Problem ist eher, wo genau du bist. Da es auf O2 Netz baut und O2 nicht groß ausgebaut ist, ist es an manchen Ecken schlechter als an anderen. Im Norden Deutschlands (Ostsee), da hatte ich eine superstarke Leitung. Während weiter unten alles etwas abgenommen hatte. Das liegt immer am Ausbau. Die 225 sind kein versprechen. Das ist das maximal gemessene in der besten Region, das heißt aber nicht, dass das Örtchen, wo du lebst, mit darunter fällt. Bisher war es bei mir aber nie super schlecht und die Verbindung war soweit gut

AlphaMainbrain
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich glaube ich hätte mich nur noch etwas gedulden müssen, laut dem App-internen Speedtest ist das Internet jetzt zwischen ca. 10 und 26 Mbps schnell und mir wird jetzt auch tatsächlich LTE angezeigt. Hätte ich bloß noch ein paar Minuten gewartet, was? Ich schaue mal, wie sich das über die nächsten Stunden und Tage entwickelt.