Mit normaler SIM Karte Router betreiben?

3 Antworten

Hallo derronnie30,

ob dein Anbieter das verbietet, kann ich nicht sagen, dazu schau am besten einmal in die AGB.

Bei uns kannst du jede SIM-Karte in einem mobilen Router verwenden, es gibt keine Begrenzung.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt Hotspot Router, allerdings steht im Vertrag bei Funk, dass es nicht erlaubt ist. Möglich ist es dennoch. Lass dich also nicht erwischen

derronnie30
Fragesteller

Dann lasse ich das wohl lieber mit Funk. Weist du bei weilen Anbietern das erlaubt ist?

FaTech  05.07.2023, 15:38
@derronnie30

Bei eher wenigen. Keine Ahnung, ob das überhaupt jemand erlaubt. Ich selber mache es mit Funk

Dazu brauchst du einen LTE Router was ne Notlösung wäre, Das sehen manche anders, aber das Mobilnetz ist deutlich instabiler. Es halt kein Kabel ob das DSL ist oder Kabelinternet.