Wann ist 60GB Datenvolumen sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 GByte kommen schnell zusammen, wenn man ein paar Filme streamt bei Amazon prime, netflix und Co.

Für den "normalen" Internet Gebrauch sollte es ausreichen.

Keine Werbung aber schonmal etwas von freenet Funk gehört

Dort kannst du unlimited Highspeed für 0,99€/1Tag bekommen, sind ca 30,00€/1Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddoc66  26.08.2023, 11:40

Ist das nicht O2 Netz? Da brauchst du auch kein mobiles Internet.

maribi  26.08.2023, 17:53

So "high" ist der Speed auch nicht mehr. Ist für Neubucher mittlerweile auf 15Mbit/s limitiert.

Fragmal240  26.08.2023, 17:56
@maribi

Natürlich ist 15Mbits nicht die Welt, aber erfahrungsgemäß reicht das locker für Videos undso.

Sag mir wo ich für 30€/Monat etwas besseres bekomme? Dann geb ich dir Recht 😅

maribi  26.08.2023, 18:26
@Fragmal240

Ja klar reicht das für das meiste. Ist aber eben nicht mehr wirklich "Highspeed". Ging mir nur um den Begriff 😅

Naja besseres... Über Mega SIM bekommst von Freenet genau dasselbe schon mal 5€ günstiger für 25€ oder alternativ 140GB Highspeed.

Wenn jemanden mit Vertrag direkt bei o2 kennst, der dir nen Priority Code geben kann, kriegst dauerhaft 50% Rabatt. Dann bekommst zum Beispiel die 15 Mbit/s für 21,50€, die 140GB Highspeed für 24€ oder 280GB Highspeed für 31,50€, hier dann auch jeweils mit 5G.

Das hängt von deinem Bedarf ab. Mal abgesehen davon, wenn es Schäden im Leitungsnetz gibt, kann es sein, dass auch andere Anbieter davon betroffen sind. Nicht jeder Anbieter hat grundsätzlich sein eigenes Netz.

DanielCarbon935
Fragesteller

Stimmt, vorallem Reseller nicht.

maja0403  26.08.2023, 12:05
@DanielCarbon935

Genau, die meisten Leitungen gehören immer noch der Telekom und die ist nicht daran interessiert, schnell zu reparieren, wenn du nicht Kunde bei denen bist.
Du löst also das Problem mit einem Vertragswechsel nicht mal eben.

DanielCarbon935
Fragesteller
@maja0403

Da ist was dran, außerdem würde ich meine 23€ Rabatt aufgeben damit.

maja0403  26.08.2023, 12:09
@DanielCarbon935

Ich hab wegen einem Problem mal zur Telekom gewechselt, weil durch die oberflächlichen Messungen, zu denen die verpflichtet sind, der Fehler nicht gefunden wurde. Nachdem die Telekom dann der Vertragspartner war und intensiver schauen musste, war auf einmal was machbar.

DanielCarbon935
Fragesteller
@maja0403

Das heißt ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist also nicht unbedingt Sinnvoll?

maja0403  26.08.2023, 12:20
@DanielCarbon935

Solange die Telekom mit ihrer Infrastruktur involviert ist und das Problem in der Infrastruktur zu suchen ist, musst du damit rechnen, dass das Problem nicht mal eben gelöst wird.

Das die Telekom der Konkurrenz gerne Steine in den Weg legt, ist bekannt. Habe ich persönlich auch schon von Mitarbeitern aus Konkurrenzunternehmen erfahren, die sich mit der Telekom herumärgern mussten, weil die eine Reparatur nicht zügig in die Wege geleitet haben.

Ohne WLAN können 60GB schnell verbraten sein. Es sei denn, du streamst wenig Video oder stehst auf 240p Auflösung 😅 Für unterwegs würde es mir locker reichen, aber ohne WLAN zuhause nicht mal ansatzweise.

Ich denke wenn man nicht 24/7 Videos schaut, kommt man mit 60GB gut hin. Ich habe zwar auch eine Flat, aber nur weil ich sie vom Kollege über irgend so einen Telekom Tarif für 10€ bekommen habe.

maribi  26.08.2023, 18:40

Du vergisst, dass er zuhause das WLAN nicht nutzen kann/möchte. Für den kompletten Datenverbrauch zuhause und unterwegs sind 60GB schnell erreicht, auch ohne 24/7 Video schauen. 2GB am Tag, ist dann nicht besonders viel.