Warum wird mir zusätzlich verbrauchtes Datenvolumen angezeigt?

7 Antworten

Jeder muss für sich die entscheidung treffen, aber mal sollte doch mal bei den Fakten bleiben bei Zwei Geräten und sehr rege Nutzung sind 10 GB schon etwas zum Nachdecken und wenn es dann noch 23 Tage bis zur Rechnungstellung sind, allso mal gerate 7 - 8 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei deinem Vertrag muss offensichtlich kein Datenvolumen dazugebucht werden.

Wenn du die 10 GB überschreitest, dann wird offensichtlich direkt erweitert, was sicherlich ziemlich teuer werden kann. Solltest du Mal in deinem Vertrag nachlesen oder mit deinem Anbieter klären.

Einfachkaputt1
Fragesteller

Nein, hab keine Datenautomatik an .... Wenn ich zusätzliches will, dann muss ich es dazu buchen und das hab ich nicht ...

und trotzdem ist die Rechnung höher wie sonst

das kapiere ich nicht

RedgePro  21.06.2019, 16:14
@Einfachkaputt1

Sorry verlesen...

Dann solltest du dich definitiv mit deinem Anbieter in Verbindung setzen, da stimmt was nicht. Ich könnte es mir höchstens durch Anrufe erklären. Aber 7GB erreicht man so schnell nicht ohne Datenautomatik.

Kein Schimmer - bei meinem Anbieter wird die Leistung nicht reduziert, sondern sie lassen sich den zusätzlichen Traffic vergolden...

Wie die anderen schreiben, kann aber auch sein, dass sie es als Tagesflat abrechnen. 7GB mit reduzierter Bandbreite wären etwas viel.

Ruf doch deinen Anbieter an. Der weiß das doch am Besten und das geht schneller als hier.