Datenvolumen aufgebraucht, was passiert?

7 Antworten

Die Geschwindigkeit wird, zumindest bei mir, einfach gedrosselt und du surfst dann eben unwahrscheinlich langsam.

fifa15franky
Fragesteller

man muss aber nichts extra zahlen, da man ja die Datenautomatik deaktiviert hat, oder?

screekhd  03.11.2016, 22:48
@fifa15franky

Nein, das ist in deinem Tarif enthalten. Ich muss nichts weiter zahlen.

fifa15franky
Fragesteller

Das wollte ich wissen. Das inklusivvolumen ist ja highspeed. Wenn das aufgebraucht ist, surft man ganz normal langsamer weiter aber muss nichts extra zahlen, da es ja nach wie vor eine Flatrate ist!

Hallo fifa15franky,

es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1. Du hast einen normalen Tarif mit oder ohne Datenautomatik: Nach Verbrauch deines Datenvolumens wird deine Geschwindigkeit gedrosselt. Die Drosselung erfolgt auf 64 kbit/s oder 34 kbit/s (je nach Tarif) und ist damit sehr langsam.

Es entstehen aber keine Folgekosten! Das ist auch so, wenn du dich gegen die Datenautomatik entschieden hast.

2. Du hast einen Tarif mit der "Free"-Option: In diesem Fall wird deine Geschwindigkeit ebenfalls nach Verbrauch gedrosselt, aber nur auf 1 Mbit/s, was natürlich deutlich schneller ist und auch noch normales surfen, Musik streamen und Videos gucken erlaubt.

Auch hier entstehen nach Verbrauch des Inklusivvolumen keine Folgekosten!

Falls die Free-Option interessant für dich ist, findest du hier weitere Infos und (je nach Tarif) ggf. auch die Möglichkeit diese zu deinem Tarif hinzuzubuchen: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Viele Grüße, Dörte

Es kommt immer darauf an, wo also bei welchem Anbieter du bist. Bei Aldi Talk z.B., hat man wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht einfach extrem langsames Internet aber du brauchst nichts extra zahlen

Das Tempo vom Internet wird deutlich langsamer aber sonst passiert nichts.