Handy Vertrag MBit anzahl?

5 Antworten

2 Mbit/s ist fürn Arsch. Das untere ist besser, wenn man nicht mehr als 40 GB im Monat braucht.

Die Preise kenne ich nicht und kann ich deshalb nicht beurteilen.

Hallo Sophia187000,

die Vor- und Nachteile wurden ja von anderen Usern hier bereits beleuchtet. Am Ende ist entscheidend, wie dein Nutzungsverhalten aussieht: Fährst du z.B. täglich längere Strecken Bus oder Bahn und hörst dabei Musik und nutzt dein Smartphone abgesehen davon nur für Messenger-Dienste oder E-Mails, wäre die Unlimited Option mit der niedrigeren Bandbreite sinnvoll.
Wenn du hingegen hin und wieder Filme oder Serien unterwegs streamen möchtest, dabei aber nicht mehr, als 40 Gigabyte Datenvolumen im Monat verbrauchst, passt die zweite Option besser zu dir.

Hast du schon mal bei uns vorbeigeschaut? ;)

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
AdrianthePugg  29.06.2023, 15:02

sorry aber ihr seid viel zu teuer, wir sind lange Kunden bei euch und zufrieden aber jetzt bin ich mit unlimited Max Tarif bei o2 mit iPhone 14 Pro 62,99€ und 1€ Anzahlung. Schnell, überall 5g also das netz ist hier von o2 besser als TK und der Preis ist attraktiv. Bessert bitte eure Young Tarife und macht es jungen Leuten möglich ein premium Smartphone mit viel datenvolumen bezahlbar zu machen 🤗

Telekomhilft  29.06.2023, 22:26
@AdrianthePugg

Vielen Dank für das Feedback. Wir gucken immer, wie wir unsere Tarife noch besser machen können.
Dass du jetzt eine für dich perfekt laufende Lösung hast, ist die Hauptsache.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Wer einen unlimitierten Vertrag haben will, der will den sicher auch ausgiebig nutzen.

Die 2mbit/s reichen zum Surfen und Musikhören aus, um Videos zu streamen, aber eher nicht, zumindest ist es grenzwertig.

Datenvolumen, was ggfs. kostenpflichtig wieder aufgeladen werden muß vs. Geschwindigkeit. Ich würde das zweite nehmen, weil es einfach schneller ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung