Telekom oder O2?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

O2 55%
Sonstiges 36%
Telekom 9%

5 Antworten

Sonstiges

DIe Download Leistung hängt auch von den Funkturmen und deren Anbindung ab.

Und hier muss ich sagen Eplus bzw. O2 ist perse nicht schlecht, wenn Du guten Empfang hast und eine hohe Funkturmdichte. Dann kannst Du davon ausgehen, dass weniger Geräte an einem Funkturm hängen.

Das ist Wohnortabhängig bzw. Positionsabhängig!

Leider ist das nicht immer so. Gerade auf dem Land ist die Dichte oftmals zu schwach. Und wenn Du weit weg bist vom 4G noch schlimmer 5G Signal wächst auch die Fehlerquote im Funksignal, dann wird die Übertragungsrate langsamer. Oftmals gerade in Wohnungen hat man gar kein Empfang.

Die Geschwindigkeit wird durch die Erhöhung der Frequenz erreicht. Je höher die Frequenz, desto schlechter die Reichweite bei gleicher Sendeleistung. - Das ist der Nachteil.

Ich denke dass D1 - Telekom ist da im Schnitt besser.

Das beste Netz ist nach wie vor das D2 Netz von Vodafone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xShxdxw
Fragesteller

Wie kommst du auf Vodafone?

Rumpelric  04.02.2024, 21:43
@xShxdxw

Hab ich doch oben erläutert. Statistik. Handy Empfang in Deutschland und eigene Erfahrung.

O2

Früher hätte ich von o2 abgeraten. Der Zufall wollte es daß gerade kurz bevor ein längeren Trip quer durch Deutschland und bis nach Frankreich anstand ich diese TestSIM, ein Monat gratis ohne Limit, sah. Da hab ich zugegriffen. Und war sehr überrascht daß ich überall gutes und schnelles Netz hat, in Ballungsräumen, in kleineren Städten und auch am Arm der Welt. Also hab ich bei der Telekom gekündigt und bin zu o2. Das war vor zwei Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. 50 GB für 19,99 sind ein sehr guter Preis und jedes Jahr gibt es 10 GB oben drauf (bis max. 140 GB).

O2

Was bringt dir das tolle Netz wenn du dort langsameres Internet hast und für wenig viel zahlst.

Ich zahle 19,99€ für Allnet und 70 GB und habe überall gutes Internet und volles Netz mit O2.

Hol dir eine O2 Freikarte und teste einfach mal aus, wie gut du mit dem Netz zurecht kommst. Wenn es keine Probleme gibt, kannst du das Netz weiter nutzen oder einen anderen Tarif in diesem Netz wählen. Ist es dir zu langsam, dann ist das Telekom Netz die bessere Wahl. Kostenlose Sim im o2 Netz sind die O2 Freikarte oder die Netzclub Freikarte. Ich würde die O2 Freikarte zum testen empfehlen.

Mehr dazu: https://kostenlose-sim.net/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich
xShxdxw
Fragesteller

Genau das habe ich schon gemacht, hat alles gut geklappt!

Telekom ganz klar.. :) Nutze Fraenk und Telekom unlimited Prepaid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung