Ein Schüler, der kommt, wann er will, ist nicht respektvoll. Das widerspricht sich.

Da gibt es aktuell einen tollen Ausschnitt eines Filmes:

Von beiden Schauspielern hervorragend gespielt: Farooq/Herbst

https://www.youtube.com/watch?v=wU7tWzv9fPo

...zur Antwort

Das ist kein Mythos. Ist einem Bekannten auf einem Transatlantik Flug so ergangen. Bei der LH und das völlig gratis. Economy überbucht gewesen.
In der Regel kann man aber, wenn Plätze frei sind, ein günstiges Upgrade kurz vorher buchen. Denn letztlich ist es wurst, welcher Platz in der Maschine frei bleibt und die Airline verdient noch eine Kleinigkeit Extra.

...zur Antwort

ETS fahre ich mit dem V900. Ich habe links eine 2. Maus mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Die Tasten verwende ich als Blinker, das Rad als Retarder.
Die erste Maus liegt auf dem Pad und wird durch Bewegen für das umscheun genutzt.

Leider ist auch das V900 mit seinen 900° unzureichend. Für einen PKW gerade akzeptabel. Ein Lenkrad, das mehr kann und ideal wäre, ist das HORI Force Feedback Truck Control. Da fliegt Dir aber das Blech weg... Das ist nicht billig...
Von Moza will ich gar nicht erst anfangen.

...zur Antwort

Eventuell nichts. In nicht wenigen Krankenhäusern gibts das auch nicht mehr.
Wenn es medizinisch notwendig ist, weil der Patient Aufsicht benötigt, kann das sogar Dankbarkeit auslösen.
Ist der Patient mobil, kann man ohne Weiteres sich irgendwo in eine Ecke verkrümeln und auch noch bis 22:00Uhr und länger sprechen.
Mich kamen Arbeitskollegen nach 21:00Uhr besuchen und man hat sich verdünnisiert. Da gab es nie Theater!

...zur Antwort

Jup.. Ekzem. Seit Corona (kommt mir und vielen Betroffenen jedenfalls so vor) eine Volksallergie. Das wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Und ich kenne immer mehr, die davon betroffen sind.

Was hilft, sind diverse Salben, dein Haus oder Hautarzt berät dich. Mit Advantan habe ich es ziemlich gut im Griff. Wenn es eskaliert, habe ich noch eine stärkere Creme vom Hautarzt. Zusätzlich kann man ein Antihistaminika ansetzen. Auch mit der Ernährung kann man das etwas steuern. Das musst Du beobachten.

...zur Antwort
Jaaa

Meine Freunde aus Schorndorf... Die Rezis sind zunehmend besser...
Die habe ich seit einiger Zeit auf dem Schirm. Wenn man in der Umgebung von S wohnt, isch des ganz gschickt, wie der Schwabe sagt.

Ich finde, die haben gute Angebote.

Die Komponenten sind solide, der ist sein Geld wert.

Du hast unten auf der Webseite von HR den Link von Geizhals. Da kannst Du Dir den Rechner selbst zusammenstellen. Dann siehst Du, was HR in etwa aufschlägt für das Fertiggerät. (Montage, Updates, sonstiger Service, Gewährleistung)

...zur Antwort

Weil die EU nicht Europa ist. Das ist ein künstlich geschaffenes Konstrukt. Eine Organisation. Eine Vereinigung einer Auswahl europäischer Staaten.

Bei der EM können alle Länder teilnehmen, dessen Hoheitsgebiet wenigstens zum Teil auf dem europäischen Kontinent ist, teilnehmen. Siehe Türkei und Georgien.

...zur Antwort

Falls wir den Prozess stabil zum Laufen bringen, wird die Energie sehr günstig herstellbar sein.
Die Kernfusion ist die Energie der Sonne.

Was Kernfusion leistet, kann man bei Wasserstoffbomben sehen.
Vereinfacht: Hier wird eine Atombombe gezündet, deren Energie den Fusionsprozess von Wasserstoff (Deuterium) initiiert.

...zur Antwort

Das braucht der zum Stressabbau.

Das darfst Du nicht so ernst nehmen. Wenn der mal so richtig am Meckern ist, dann musst Du mal versuchen darüber zu lachen.
Dann wirst Du immun dagegen.

...zur Antwort

Ekzem ist das naheliegendste. Die Füße nach dem Waschen eincremen.
Wenn es nicht von alleine abklingt, zum Hausarzt gehen und abklären lassen.
Der schreibt ggf. eine Kortisonsalbe oder ähnliches auf.

...zur Antwort

Falls Du keinen Luftausgang nach außen hast, wäre zu überlegen, wenn Du moderne Fenster hast, ob Du vom Fensterbauer eine Scheibe gegen eine Platte in gleichen Abmaßen ersetzen lässt. Da ein entsprechendes Loch rein sägst und einen festen Abluftkanal mit glatten Wänden installierst. Der Abluftkanal sollte so kurz wie möglich sein, das Material gibts im gut sortierten Baumarkt, sodass die Luft mit möglichst geringem Staudruck gut abfließen kann. Das Rohr könntest Du noch isolieren.
Die Anlage zum offene Fenster herausblasen lassen, ist wirklich irre. Und ein 3m langes Abluftrohr auch, es sei den, Du machst ans Ende noch ein Lüfter, der die Luft zusätzlich absaugt.

...zur Antwort

Klimaanlagen machen konstruktionsbedingt 2 Dinge.

Sie kühlen die Luft und sie trocknen die Luft. Das schlägt auf die Schleimhäute. Dadurch sind sie Vieren und Erregern schutzlos ausgeliefert.

Zitat aus einer Anleitung:
Luftentfeuchtung in der Klimaanlage ist ein natürlicher Vorgang im Kühlbetrieb. Es entsteht, wenn warme Luft mit der kalten Oberfläche des Wärmetauschers in Kontakt kommt. Dann kondensiert Feuchtigkeit, die in Form von Wasser aus dem Raum abgeführt wird.

...zur Antwort

Senf ist sehr empfindlich. Gerade solche groben, süßen Senfe.
Das schmeckst Du dann aber relativ schnell.

Gerade den Händlmaiers Süßer Senf, der sehr lecker zu Weißwürsten ist, wird bei mir im Kühlschrank nicht alt. Der ändert seinen Geschmack ziemlich schnell und fliegt dann raus.
Es gibt nichts Schlimmeres, als sich den Appetit auf ein gutes Produkt zu verderben.

Solange Senf nicht schimmelt, ist er gesundheitlich unbedenklich.

...zur Antwort

Mit dem Autotransporter. Das Auto wird verschifft. Du musst einen Dienstleister suchen, der das macht. Es gibt Firmen, die sind auf Japanimporte spezialisiert. In der Regel hochpreisige Fahrzeuge, die zurückgeholt werden.
Die würden sicher auch einen Privat PKW importieren.

...zur Antwort