Was haltet ihr von 15, 66€ Vertrag o2 unlimited Datenvolumen mit max 10 MBit?

3 Antworten

10 MBit ist gar nichts. Wenn du aber nur Nachrichten versenden willst, dann ist es denke ich in Ordnung.

Denkschulen
Fragesteller

Nachrichten versenden geht auch mit gedrosselten Datenvolumen. Ich meinte Youtube Videos gucken und sowas

JannikvE  08.12.2022, 09:52
@Denkschulen

Du hast unter optimalen Voraussetzungen dann 1 MB die Sekunde. Das reicht nicht für Youtube auf mittleren Einstellungen. Instagram und Co. werden auch kaum möglich sein.

priesterlein  08.12.2022, 10:21

10Mbit habe ich im Festnetz und schaue damit auch Filme. Wer meint, dass das nicht reicht, hat wesentlich mehr und keine Vorstellung mehr davon oder will alles nur in maximaler Datengöße haben.

JannikvE  08.12.2022, 10:24
@priesterlein

10 MBit konstant im Festnetz ist aber auch ganz anders als beim Empfang an den meisten Orten hier in Deutschland.

Selbst mit 50 MBit kann ich oftmals nichts machen, außer WhatsApp schreiben. Wie gesagt, unter optimalen Bedingungen geht das, jedoch gibt es diese kaum, wenn man unterwegs ist.

Denkschulen
Fragesteller
@priesterlein

Wie viel zahlst du denn und für wie viel. Weil damit hat man Notfall Internet falls mal ausfällt.

Denkschulen
Fragesteller
@priesterlein

Für 3€ kriegt man bestimmt kein unlimited,sondern vllt paar GB.

Gut und schön, nutzt aber nur etwas, wenn man in einem gut versorgten Gebiet lebt. Ich hatte mit O2 ständig Funklöcher und bin wieder zu Vodafone gewechselt.

10 Mbit ist zudem nicht ganz zeitgemäß.

TheMonkfood  08.12.2022, 09:57

Dito. Mit O2 kann ich hier gar nichts anfangen, brauche D Netz.