Reichen 15 Mbit für Normale Smartphone Nutzer?
Hallo,
Also ich habe heute einen Vertrag abgeschlossen bei dem ich 15 Mbit habe mit Unbegrenzten Datenvolumen. Gleichzeitig habe ich einen Vertrag gesehen bei ich für 11 Euro mehr 300 Mbit bekomme.
Macht die Mehrleistung Sinn?
Ich mache nur Prime Video/Netflix gelegentlich Online Spiele wobei ich da Nur World of Tanks Spiele.
Fakten
Aktuell
15 Mbit, 17,99 im O2 Netz Unbegrenzt Datenvolumen
Anderer Tarif
300 Mbit 29,99 O2 Netz Unbegrenzt Datenvolumen
6 Antworten
Ich habe nur 3Mbit/s - und slebst das reicht völlig aus für alles.
E-Mail, Websites, etc. sowieso. Aber auch für Netflix, AmazonPrime, etc., überhaupt kein Problem, solange man sich auf HD beschräntk (was auf so nem kleinen Smartphone-Monitor wirklich ausreicht). 15 Mibt/s reichen also erst recht mehr als locker.
Bezüglich Spiele kann ich nichts sagen, Mobile-Games sind eine Pest von der ich mich fern halte.
Bei normaler Smartphone Nutzung wirst du keinen Unterschied merken, wenn Streams nicht unbedingt in 4K sein müssen. Bei 1080p kannst locker gleichzeitig nen Hotspot aufmachen und noch zwei Kumpels in 1080p streamen lassen.
Mehr Geschwindigkeit ist natürlich nice to have, weil Downloads dann einfach schneller gehen.
Es ist nicht viel, aber ausreichend und liegt im Empfehlungsrahmen diverser Streaming-Anbieter.
720p bis 1080p sind machbar, für 4k streams werden 25mbit/s empfohlen.
Downloads können dauern. Wenn du Hotspots verwendest wird es mit der Bandbreite eng, da du es mit jeden Benutzer teilst.
Bei finanzieller Möglichkeit würde ich persönlich mehr zahlen um mehr zu erhalten.
Ja das reicht locker zum Surfen und für video streaming auch im Upload Bereich.
Große datenmengen zu übertragen dauert halt aber es wird auf jeden Fall funktionieren. Auch Video Livestream wird flüssig übertragen sofern die funkzelle die Leistung hergibt.
zuverlässige 15 Mbit würden vollkommen ausreichen.