Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen wirklich unbegrenzt?

5 Antworten

Guten Morgen LeSunset,

anhand deiner Beschreibung kann es eigentlich kein Tarif von uns sein.

Du hast hier schon tolle Antworten von den Usern bekommen. Es ist jedoch echt hilfreich, wenn du schon Unterstützung bekommst, den lieben Helfenden dann auch mitzuteilen, um welchen Tarif es genau geht und von welchem Anbieter.

So sind es alles nur Vermutungen und bringen dich ja auch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Internet

  • deutschlandweit unbegrenztes Highspeed-Volumen
  • Daten-Flat im Telekom Mobilfunknetz
  • Geschwindigkeit im Download: LTE Max/5G
  • Geschwindigkeit im Upload: bis zu 50 MBit/s"

Auszug aus dem T-Com magenta Mobil XL udn dessen Tarifdetails

Klingt wie Freenet Funk oder Telekom wenn man bereits andere Verträge hat.
Bei Telekom kann ich mir gut vorstellen das es wirklich vollkommen egal ist wieviel man verballert, da aber von 225 MBits die Rede ist, wohl eher Freenet. Da haben Leute berichtet das ihre Karte gesperrt wurde, die waren aber auch teils Kategorie 100 GB am Tag, sprich bis zu 30 TB im Monat. Von "normalen" Nutzern habe ich jetzt nichts aufgeschnappt. Sollte schon gehen.

Also bei einem unlimited Tarif für 40 € bist du wahrscheinlich im o2 Netz.

Das ist überhaupt die Frage ob die Kapazität überhaupt ausreicht um diese datenmenge über das mobilfunknetz zu übertragen.

Ansonsten glaube ich nicht dass du da Probleme bekommen wirst wenn es denn technisch möglich ist diese datenmenge zu übertragen.

Unlimited ist auch wirklich unlimited.

In meinem handyvertrag ist glaube ich nur angegeben dass ich trotz unlimited nicht über 15.000 Minuten im Monat telefonieren darf.