Handyvertrag gut oder schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Phone kostet ca. 1200€.

24x 36.99€ = 887,76€

Einmalig 559€

Deine Zahlung für 2 Jahre also 1446,76€.

Wenn du da die 1200 ab ziehst, bleiben ca. 246€ übrig!!!

Du zählt also knapp 10€ mtl. für unbegrenztes Datenvolumen und Telefon Flat👍

Ich würde sagen Schnäppchen 😋 wenn dir die 559€ Einmalzahlung nicht weh tut, greift zu👍

Woher ich das weiß:Recherche
Tyson832
Fragesteller

@schlappsu2022 Dein Kommentar nimmt mir irgendwie voll den Gedankenkarussel ab.

Tyson832
Fragesteller
@Schlappsu2022

Ich mein damit, das mich dein Kommentar irgendwie voll beruhigt, weil ich mir voll die Gedanken geschoben habe, ob das ein gutes Angebot ist.

Schlappsu2022  20.05.2022, 08:00
@Tyson832

Ach so. Die Frage ist ja, muss es unbedingt dieses Handy sein? Kannst Du die 559€ einfach so bezahlen? Mir wäre das Handy zu teuer 😏 Allerdings finde ich knapp 10€ für unbegrenztes Datenvolumen top.

Tyson832
Fragesteller
@Schlappsu2022

Nein, kann auch ein anderes sein. Aber will unbedingt das Iphone. Das Handy bestimmt sogesehen die Einzelzahlung. Ich könnte natürlich billiger rausgehen, wenn ich ein anderes Handy nehme und ja ich kann das einfach so bezahlen.

Wenn die Konditionen so sind wie du schreibst, dann wäre das ein sehr sehr gutes Angebot.

Ich bin mir sicher, das es da noch etwas kleingedrucktes gibt. Wäre sonst zu schön um war zu sein.

Handy kostet ca 1000€ plus im Handel macht also mindest 500 € gespart, macht etwa 20€ auf 2 Jahre. Damit kostet der Vertrag 16€ ohne Handy. Für unbegrenztes Datenvolumen sind 16€ ok, dafür bekommst du normalerweise nur 15-20 GB.

Irgendwie ist das aber schon zu günstig. Ich würd das hinterfragen.

Schlappsu2022  20.05.2022, 08:01

Billiger als 1200 neu konnte ich es nicht finden. Aber ich habe natürlich nicht alle Händler durchsucht😋

Mit der Einmalzahlung könntest du mit viel Glück das 13ner irgendwo so noch finden gebraucht in OK Zustand.

Damit müsstest du den Preis deutlich drücken können.