Unbegrenztes Datenvolumen statt Wlan?

5 Antworten

Wenn du in der Wohnung genug Netzt hast, dann kann man auch auf wlan verzichten, wobei ein Router Leistungsstarker ist und man auch z.b. ein computer oder ähnliches per LAN anschließen kann.

Hallo rachel123456, hast du denn schon einen Favoriten? Wenn du möchtest, beraten wir dich gerne zu einer unseren Tarifen.

Es kommt ja eher darauf an, was du noch so vor hast. TV schauen ect. dann wäre es schon schön, wenn du eine feste Leitung hast.

Liebe Grüße

Sven W.

Ja, einen LTE Router, denn du willst sicherlich mehrere Geräte ins Internet bringen und dein Handy nicht immer und überall als Hotspot herhalten lassen. Daher eine normale Sim für dein Handy und eine Daten Sim für den LTE-Router. Das ist im übrigen ein 5x10 cm großes Kästchen und lässt sich ebenfalls überall mit hin nehmen.

Nicht wirklich. Entweder oder...

Dann zusätzlich Zuhause Internet bezahlen ist doch völlig sinnfrei!

rachel123456
Fragesteller

Deshalb würde ich mich für eine Variante entscheiden. Z. B eine Flatrate mit der Sim.

Allerdings werde ich dann nur die Geräte mit dem Internet verbinden können, in denen gerade die Sim-Karte steckt

berlina76  12.04.2022, 16:11
@rachel123456

Nein, Es gibt auf dem Handy die Option Hotspot einrichten und dann wird dein Handy zum Router und du kannst Geräte, die WLan- fähig sind über dein Handy ins Netz bringen