Unbegrenzt Datenvolumen trotz Vertrag?
Hallo,
Habe einen Handyvertrag bei der Telekom mit 10Gb Datenvolumen im Monat, die eigentlich auch mehr als ausreichend sind.
Jetzt ist es so, dass ich in der Woche unterwegs bin und kein WLAN habe. Kann ich mir jetzt bei einem anderen Anbieter, weil diese günstiger sind als die Telekom unbegrenztes Datenvolumen kaufen?
4 Antworten
Du kannst nur für die entsprechende SIM-Karte Datenvolumen buchen. Und die SIM ist auf deinen Anbieter zugeschnitten. Mit Dual-SIM-Geräten ist die Nutzung zweier verschiedener Anbieter möglich.
Heißt also ich muss mir z.B. eine Sim-Karte von o2 holen und kann bei denen dann einen Vertrag machen für unbegrenztes Datenvolumen. Kann aber beide Karten stecken lassen und die 10 GB von Telekom werden nicht aufgebraucht?
Ja, aber dafür wäre eine zusätzliche (e)SIM notwendig.
Kannst da beispielsweise die O2 Testkarte für nehmen, die im ersten Monat kostenlos ist (eine Abfrage bei der SCHUFA findet statt, dürfte jedoch keinen Einfluss auf dem Score haben):
Hallo xMilza,
andere User haben dir bereits richtige Antworten gegeben.
Wenn du dieses unbegrenzte Datenvolumen wirklich nur für ein paar Tage benötigst oder sogar nur an einem oder zwei bestimmten Tagen, kannst du an deinem Smartphone auch pass.telekom.de aufrufen und dir für diesen einen Tag unsere DayFlat unlimited buchen. (Das funktioniert nur, wenn du mit deinem Smartphone nicht im W-LAN sondern über mobile Daten mit dem Internet verbunden bist.)
Damit hast du dann unbegrenztes Datenvolumen, genau dann, wenn du es brauchst, und hast nicht dauerhaft einen weiteren Tarif "am Hals."
Viele Grüße
Jonas Bl.
Ja, wenn Dein Phone Dual SIM fähig ist das kein Problem. Wenn nicht geht immer nur eins.
Noch eine kleine Ergänzung dazu, die neueren iPhones sowie einige andere Smartphones (bsp. Google Pixel 8) können beispielsweise auch SIM+eSIM oder eSIM+eSIM.