Brauche Rat für mobilen Router mit unbegrenztem Datenvolumen?

6 Antworten

Sowas geht nur mit Vertrag und SIM Karte. Könnte bei deinem benötigten Datenvolumen aber "lustig" werden mit der Telefonrechnung bzgl des Roomings

Auf die Schnelle würde mir wenn überhaupt nur GlocalMe einfallen.

Grundsätzlich brauchst du aber immer irgendwie einen Vertrag

Ohne SIM-Karte kein mobiles Internet.

Und da wirst du wohl Probleme haben, dass diese dann auch in jedem Land in das du reist funktioniert.

Ich hatte mal ein Stick von Vodafone. Damit konnte ich in ganz Deutschland ins Internet für rund 25 Euro im Monat. War praktisch wenn man unterwegs ist, und hatte sowohl stabiles Netz als auch unbegrenztes Datenvolumen.

Das ist quasi wie ein USB Stick mit Simkarte. Ohne eine Simkarte geht es nicht.

So etwas gibt es sicher auch fürs Ausland. Einfach mal googeln mit dem Anbieter deiner Wahl.

VictorVector  28.04.2022, 17:08
als auch unbegrenztes Datenvolumen.

Aber sicherlich nicht unbegrenztes Datenvolumen für 25 €.

Der XL Unlimited Tarif kostet 79,99 € im Monat.

VictorVector  28.04.2022, 18:24
@Caila

Tja, weil dein Verbrauch vielleicht nicht groß genug war.

Du benötigst einen entsprechenden Vertrag mit SIM-Karte.

Bei den Unlimited-Verträgen greift im EU-Ausland allerdings, sofern sie dort überhaupt genutzt werden können, eine Fair-Use-Regelung, sodass sie dort nicht mehr unlimited sind. Außerhalb der EU wird's dann meist richtig teuer.