Reisen & mobile Daten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese international nutzbaren Tarife gibt es, diese sind aber teuer.

Deshalb lohnt es sich eher in jedem Land eine neue Sim-Karte zu kaufen, die sind in den meisten Ländern auch ziemlich billig

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Hallo Sh8mon,

bei uns z.B. gibt es Zubuchoptionen, damit du deine SIM-Karte im Ausland nutzen kannst. Innerhalb der EU ist ja sowieso kostenlos und je nach Land, die nicht zur EU gehören, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man buchen kann. :)

Viele Grüße Danny H.

in schengenland kannst doch mit deiner deutschen card überall telefonieren!

ausserhalb = lieber regionale prepaid card kaufen ? anderes schriftbild möglich !

Klar gibt es auch international nutzbare Tarife.

Mit meiner SIM-Karte habe ich überall in Europa mobile Daten und kann telefonieren. Nennt sich Roaming. Die Karte ist Prepaid, damit habe ich 10GB Dateien im Inland, und 6GB Roaming. Ist das verbraucht, wird automatisch nachgeladen. Telefonieren kostet überall 9ct die Minute.