Hat jemand Erfahrung mit 2 sim Karten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zwei SIM-Karten mit der selben Nummer hast, dann gehören beide Karten zu ein-und-dem-selben Vertrag. Alle zu diesem Vertrag gehörenden Funktionen, Optionen und Inklusivleistungen verteilen sich auf alle zum Vertrag gehörenden SIM-Karten.

Bsp.: Wenn Dein Vertrag 40GB Daten inklusive hat, dann kannst Du diese 40GB - egal mit welcher SIM - aufgeteilt jederzeit verbrauchen - ABER mit allen zugehörigen SIM-Karten zusammen nur einmal diese 40GB. Bis hierhin entstehen keine Zusatzkosten. Erst wenn die 40GB zusammen aufgebraucht wurden, kannst Du kostenpflichtig weiteres Datenvolumen nachbuchen. Das nachgebuchte Datenvolumen kannst Du dann wiederum zusammen - egal auf welcher zugehörigen SIM-Karte - verbrauchen.

Einzig zu beachten wäre die Einschränkung, wenn eine der SIM-Karten nur als Data-Karte funktioniert. Dann kannst Du mit dieser Data-Karte nicht telefonieren, sondern nur online gehen (bei O2 gibt es zu einem Vertrag bis zu 10 SIM-Karten -- max. 3 Voice-Karten + max. 7 Data-Karten).

Hallo Shadow149,

bei uns heißt so eine Karte MultiSIM. Mit dieser Karte kann man die Vertragsinhalte der Hauptkarte gegen ein monatliches Entgelt nutzen. Wenn du also z.B. Unlimited Datenvolumen hast, dann kannst du dieses auch mit deiner zweiten Karte nutzen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom