muss man bei der netzclub sim karte mobile daten einschalten wenn man unterwegs ist ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja ,auch bei netzclum sim karte muss man mobile daten einschalten 100%
nein , die netzclub sim karte geht automatisch an wenn man unterwegs ist 0%

7 Antworten

Ja ,auch bei netzclum sim karte muss man mobile daten einschalten

Ist doch vollkommen logisch: wenn du mobile Daten ausschaltest, dann bekommst du auch keine mobilen Daten.

Wieviele mobile Daten du von deinem Anbieter zur Verfügung gestellt bekommst, ist dafür nicht relevant.

Ja ,auch bei netzclum sim karte muss man mobile daten einschalten

mobile Daten "An/Aus" ist eine Handyeinstellung und hat nicht wirklich etwas mit deiner SIM zu tun

"Netzclub 100 mb" bedeutet, das du 100MB Flat hast, damit das Handy die mobilen Daten unterwegs nutzen kann, mußt du diese natürlich am Handy einschalten

wenn du es eingeschalten hast am Handy, dann verbindet sich das Handy immer automatisch mit dem Internet über mobile Daten, soferne nicht eine WLAN-Verbindung besteht (diese wird bevorzugt)

messi999999999
Fragesteller

Aber wenn man kein Internet flat sim Karte hat kostet das doch richtig viel oder ? Also bei der netzclub sim Karte MUSS  man mobile Daten einschalten , also kann ich auch die ganze Zeit mobile Daten einschalten . Oder

netzy  29.11.2015, 13:27
@messi999999999

"Netzclub 100 mb" bedeutet, das du 100MB Flat hast, damit das Handy die mobilen Daten unterwegs nutzen kann, mußt du diese natürlich am Handy einschalten

nach dem Verbrauch der 100MB wird es auf max. 64KBit gedrosselt, also extrem langsam, kostet aber trotzdem dann nichts extra (kannst dir aber zusätzliche Datenmenge kaufen wenn du es wieder schneller haben willst oder auf die nächste Monatsperiode warten)

100MB sind relativ schnell verbraucht, je nachdem was du machst und auch Apps usw. machen unbemerkt von dir Updates im Hintergrund (wenn von dir nicht deaktiviert)

und lies dir vielleicht mal das hier durch, macht man normal bevor man sich eine Karte holt oder mal einen Vertrag abschließt ;)
https://www.netzclub.net/wissenswertes/gratis-sim-karte/

Ja ,auch bei netzclum sim karte muss man mobile daten einschalten

Hi  messi999999999,

wenn du eine Internetflat in deinem Tarif aktiv hast, ist diese immer aktiv. Ob du draußen oder drinnen bist, ob dein Handy an oder aus ist. Es kostet dich dann nichts extra.

Die mobilen Daten am Handy musst du einschalten, damit dein Handy überhaupt eine Internetverbindung, außerhalb des WLAN, aufbauen kann. Das Handy merkt nicht, ob du eine Internetflat hast oder nicht und schaltet diese Option daher nicht automatisch frei :)

Also: Ja, "Mobile Daten" aktivieren.

Viele Grüße, Dörte

messi999999999
Fragesteller

Ich hab von mein Vater gehört dass einer einfach so mobile Daten eingeschaltet hat ohne Internet flat Vertrag . das ich netzclub 100mb bestellt habe ist es kostenlos . wird das auch kostenlos bleiben wenn ich mobile Daten einschalten ?

o2Hilfe  29.11.2015, 14:49
@messi999999999

Wenn keine Internet-Flat gebucht ist, kann es natürlich teuer werden.

Du hast aber eine Internetflat und kannst damit immer kostenlos surfen. Handy und Tarif haben nichts miteinander zutun. Wenn du die Option im Handy aktivierst, bleibt deine Flat in deinem Tarif davon unberührt und deaktiviert sich nicht.

Mobile Daten müssen immer an sein damit du Zugriff auf dein datenvolumen hast

Ja ,auch bei netzclum sim karte muss man mobile daten einschalten

Die mobilen Daten ist der Internetzugang für unterwegs. Ob du einen Vertrag hast oder nicht ist da nicht relevant, da kommt es auf die Abrechnung drauf an.

Und bei netzclub hast du eine Internetflat, also ist es kostenlos. Daher mobile Daten an und du kannst auch unterwegs surfen!

messi999999999
Fragesteller

Wirklich ? Denn wenn nicht dann könnte es richtig viel kosten . hast du auch netzclub mal gehabt ?

SYSCrashTV  01.12.2015, 19:16
@messi999999999

Ich hatte netzclub eine lange Zeit, bin nun aber bei einem anderen Anbieter. Auch kann es wenn überhaupt bei Prepaid nur dein Guthaben leer ziehen, aber nie ins Minus. Aber bei netzclub ist das eh nicht möglich, da dort jeder Tarif eine Internetoption hat.